Frage: Nimmt nur eine Brust

Hallo ich habe ein Poblem. Mein Sohn nimmt seiz gut 4 monaten nur eine brust. die andere ist total klein und produziert kaum noch milch. der kleine wird noch voll gestillt und ist 6.mon. er will nichts anderes.er währt sich mit händen und füßen gegen die andere Brust und er saugt sie auch nicht an.was kann ich tun? die andere brust recht ihm vollkommen aus aber er nimmt in letzter zeit nicht zu aber auch nicht ab.er will auch keine flasche. Danke und Gruß aus gardelegen

Biggi Welter
Liebe Sandra, wie in der Antwort an Birgit einen Beitrag weiter unten schon geschrieben, ist die Verweigerung einer Brust und das daraus folgenden einseitige Stillen in aller Regel kein Problem. Es ist möglich ein Kind nur einseitig zu stillen, rechnerisch haben Zwillinge auch nur eine Brust pro Kind zur Verfügung und dennoch werden beide satt. In Ihrer Situation sollte allerdings nachgeforscht werden, warum Ihr Sohn nicht mehr zunimmt. Es kann sein, dass es sich um einen vorübergehenden Gewichtsstillstand handelt, wie er immer wieder einmal vorkommen kann, es könnte aber auch etwas anderes dahinterstecken, bei dem Handlungsbedarf besteht. Das festzustellen liegt jedoch nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wenden Sie sich deshalb bitte sowohl an Ihre Kinderärztin/arzt als auch an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die - am besten in Zusammenarbeit miteinander - einen Weg finden, wie Ihr Kind wieder zunehmen wird. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter