Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


HURAAAA Stillen ohne Hüttchen es klappt!!!!!!

Hallo Biggie, Vielen Dank für deine Tipps!! Ich habe Sarah ansaugen lassen und dann das Stillhütchen weg genommen und seit dem Wochenende klappt es...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


HURAAAA Stillen ohne Hüttchen es klappt!!!!!!

Hallo Biggie, Vielen Dank für deine Tipps!! Ich habe Sarah ansaugen lassen und dann das Stillhütchen weg genommen und seit dem Wochenende klappt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch?

ich habe vor ca 5 monaten MM eingefroren. bis jetzt habe ich sie noch nie gebraucht. wie lange kann ich sie noch einfrieren?? bzw was kann ich dann d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer, Impfung, Stuhlgang

Hallo, mein kleiner hatte am 16.7. die U4 und seine 2. Impfung. Er ist kerngesund und wiegt jetzt mit 15 Wochen 6450g (Geburtsgewicht 4000g). Er hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abends nicht genug milch

Hallo, meine kleine Maus ist gut 8 Wochen jung und ich stille folgendermaßen: morgens um 5, 8, 11, 15, 17,19. 20, 21, aber ich weiß das es nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Notfall: Stillverweigerung/Fieber

Liebe Biggi, meine Tochter hat seit drei Tagen einen Infekt mit hohem Fieber. Es ist nicht klar, ob es Dreitagefieber oder ein grippaler Infekt ist (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierigkeiten beim abendlichen Stillen

Hallo, mein Baby ist jetzt gut fünf Wochen alt und mit dem Stillen klappt es im allgemeinen sehr harmonisch. Zum Nachmittag hin nehmen die Stillabstä...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Probleme (vorsicht sehr lange!)

Liebe Biggi! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt (allergiegefährdet) und vor einem Monat habe ich mit Beikost begonnen! Dieser Beginn hat für mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Etappenessen

Hallo, Madeleine ist im Moment vier Wochen alt und ist das dritte Kind was von mir gestillt wird. Allerdings fällt mir bei Madeleine im Moment auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Liebe Biggy, bei den vielen Fragen und Antworten zum Thema Milchstau hat mich eins ein wenig verwirrt. Kann man sowohl mit Wärme als auch mit Kälte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und (Über-)Gewicht

Hallo Biggi! Danke für die Antwort zu dem Kolostrum bei einer Tandemstillsituation! Aber wie ist es denn nun mit Übergewicht? Stimmt die Sage da...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - noch eine Frage

Liebe Frau Welter, vielen, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Gern werde ich Ihrem Vorgehen folgen. Nun würde mich aber noch einiges zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten in der Brust!

Hallo Biggi, ich stille seit fast einem Monat voll und es kommt bei mir auch schon mal vor, dass eine Brust schmerzt und härter wird. Doch das ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Da hab ich doch glatt noch eine Frage...(Beikost)

Hallo Biggi! Du hast mir ja unten empfohlen, meiner Tochter vormittags dann Obst oder Getreide brei zu füttern Dann Mittags erst zu stillen bevor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch ???

Hallo 1 Mein kleiner ist 8 Wochen alt und ich stille voll, was inzwischen auch richtig gut klappt. Seit gestern hat er aber zum Ende der Mahlzeit imm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ???

Hallo! Ich bin etwas ratlos. Meine Tochter ist 8 Monate alt (Frühchen). Sie hat von Geubrt an viel und schnell gegessen und war absolut problemlos ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Mein kleiner Henry wird morgen 4 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt es ganz gut. Er hat schon total viel zugenommen (ca. 400 g pro Woche) spuckt aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange dauert "cluster-phase"?

hallo frau welter! meine zwillinge sind bald 12 wochen alt und wollen seit über vier wochen jeden abend dauernuckeln. anfangs dachte ich, meine mil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge ausreichend

hallo liebe biggi, mein sohn ist 3 wochen alt und bis jetzt habe ich ihn auch voll gestillt. aber so langsam komme ich ins zweifeln ob die milch aus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Guten Tag Frau Welter, Es wäre nett, wenn sie mir eine Stillberaterin in meiner Nähe empfehlen könnten. Ich wohne 32457 Porta Westfalica-Eisbergen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet