Frage: Stilldauer, Impfung, Stuhlgang

Hallo, mein kleiner hatte am 16.7. die U4 und seine 2. Impfung. Er ist kerngesund und wiegt jetzt mit 15 Wochen 6450g (Geburtsgewicht 4000g). Er hatte bis jetzt ca. alle 7 Tage Stuhlgang. Die letzten 3 Tage jedoch jetzt täglich wobei er vor 3 Tagen ziemlich viel Stuhgang hatte. Vor 3 Tagen fing er auch an weniger zu trinken. Er hat manchnmal nur 2 Min. an einer Brust getrunken und dann erst nach 1 Std. wieder hunger gehabt. Gestern hat er fast nur geschlafen. Heute trinkt er jetzt wieder bis zu 8 Min.. Ich bin mir jetzt am überlegen, ob ich ihn doch zur Kontrolle mal wiegen soll. Ich habe Angst, das er nur die Vormilch trinkt. Kannst du mir eine Stillberaterin in meiner Nähe (35396 Gießen) sagen?

Biggi Welter
Liebe Laura, wahrscheinlich ist dein Kind einfach deutlich geschickter geworden und trinkt deshalb sehr viel schneller als in den ersten Wochen. Das ist recht häufig der Fall. Wenn dein Baby weiterhin ausreichend nasse Windeln hat, ist davon auszugehen, dass es auch genügend Muttermilch bekommt. Zu deiner eigenen Beruhigung kannst Du deinen Sohn ja einmal beim Kinderarzt auf die Waage legen, doch bei der bisherigen Gewichtszunahmen ist nicht davon auszugehen, dass es plötzlich einen „Einbruch" geben sollte. Leider kann ich in deiner unmittelbaren Nähe laut Postleitzahl keine LLL-Stillberaterin finden. Wende dich bitte an Frau Monika Goldbach Tel.: 0661-45363, sie kann dir genauer sagen, ob es noch eine näher gelegene LLL-Stillberaterin gibt. LLLiebe Grüße Biggi