Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen in der Brust aber nicht hart oder rot??

Liebe Biggie, eine Frage hab ich. Seit heute Nacht hab ich in der rechten Brust Schmerzen. Heute Nacht war die Brust auch hart aber ich glaube nur,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Hallo! Habe durch eine Freundin von diesem Forum erfahren! Ich habe eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt: Mein Sohn kam am 04.09.09 zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reicht die Zunahme?

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt ca.3500 Gramm. Sein Geburtsgewicht war 2660 Gramm. Er macht ca. 1-2 mal am Tag die Windeln voll, allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


totale unruhe nach nächtlichem stillen

hallo, mein sohn ist 6 wochen, ich stille voll, meist im abstand von 4 stunden. abendliches letztes stillen so um 19 oder 20 uhr, das nächste mal na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unsicher...

hallo! ich habe eine 10 tage alte tochter zuhause, und obwohl ich meinen sohn vor ein paar jahren wunderbar und ohne probleme 14 monate lang gestil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby so schnell satt?

Hallöchen! Mein kleiner sohn (18wochen ) trank immer sehr lange an der brust. Aber seid ein paar tagen max 10 minuten. Er wirkt aber zufrieden und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Verstopfung

Hallo, meine Kleine (6,5 Mo) bekommt seit ca. 6 Wochen Gemüse(fleisch)brei, den sie auch gerne isst. Der Brei ist selbst gekocht, damit meist etwas d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brust leer

hallo mein kind wird 9 monate und stille ihn fast voll weil er nicht essen mag aber mein problem ist das meine brust irgendwie nicht mehr voll wird si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi, ich suche eine Stillberaterin in 58119 Hagen (oder so dass sie eben in der Nähe wäre). Leider finde ich auf der Seite der LaLechLiega...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und Koliken?!

Hallo! Mein Sohn ist heute genau 3 Wochen alt. Ich habe ihn per KS entbunden. Nun ist es so, dass er nur ganz selten mal 2 oder mehr Stunden Pause zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


elektrische Milchpumpe

Hallo, könnten Sie mir eine elektrische Milchpumpe- am besten Doppelmichpumpe- für den täglichen Gebrauch (Aufnahme der Vollzeit- Berufstätigkeit nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betäubung beim Zahnarzt...

Hallo... ich hatte vor gut zwei Wochen eine Zahnarztbehandlung mit Betäubung ( Articain- ohne Adrenalin..) - ich habe keine Stillpause gemacht und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche große Stillprobleme

Hallo, mein Sohn ist 15 Wochen alt, hat seit 4 Tagen Schwiergkeiten beim Trinken. Er trinkt etwa 3 bis 5 Minuten und dann will die Brust nicht mehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Normal?

Hallo, mir kommt es manchmal seltsam vor; Mein Sohn, Ende des Monats 22 Monate alt, wird zum einschlafen und vorallem in der Nacht gestillt. Da ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Trinken

Mein Sohn, bald 8 Monate, bekommt seit dem sechsten Monat Beikost und nimmt diese auch gerne. Heute habe ich mit dem GOB nachmittags begonnen und habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchprodukte

Reicht für mein kind das 18 mon alt ist die muttermilch als einziges milchprodukt? lieben dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie am besten abstillen?

Hallo, ich habe einen Sohn, den ich noch 1 - 2 mal nachts / früh morgens stille. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich möchte ihn gerne abstillen, weiss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-/Einschlafprobleme bei Tochter (15 Monate)

Liebe Biggi, ich habe ein Riesen-Problem und hoffe, dass du mir helfen kannst: Ich stille meine Tochter (15 Monate) zum Einschlafen, also 1x Mitta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll das funktionieren?

Hallo, erst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die Ratschläge, die sie mir bereits schon öfter gegeben haben. Nun habe ich allerdings wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi! Habe folgende Frage: Ich habe seit ein paar Tagen mit der Beikost begonnen. Anfangs nur Karotten, heute schon Frühkarotten und Kartoffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet