Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Durchfall + Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Am Dienstag hatte er das erste mal (einmalig) Durchfall und zwar so flüssig das es am Kragen oben raus...

Moonschein33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Luftschnappen bei sieben Tage altem Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, ich mach mir ein wenig Gedanken um meinen Sohn. Er ist jetzt eine Woche alt, und schnappt manchmal im Tagesverlauf nach Lu...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang beim Pupsen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 19 Wochen alt, er wird voll gestillt. Selten bekommt er ein Fläschchen Beba wenn ich nicht da bin. Gestern war es z....

Strubbelfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Globuli vor einem Wunsch-Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, meine erste Geburt war eine Notsectio weil der MuMu nicht aufgehen wollte, auch nach längerem Einleiten! Nach dem Kaiserschni...

mimiblue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spuckt bis zu 1,5 Stunden nach der Flasche

Hallo, ich mach mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist nun eine Woche alt und erhält ganz normale Anfangsnahrung von Babyvita. Seit seiner Geburt ...

Ela8991

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schon 1 er Milch ?

Hallo Frau Höfel, da bin ich mal wieder ;-) Folgende Frage habe ich heute an Sie.: Mir ist aufgefallen, dass unsere Maus nachts alles 2 Stunden Hu...

Joy20062

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verbenenkraut

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir einen Tee aus einem speziellen Teegeschäft gekauft. Darin enthalten sind Apfelstücke, Lemongras, grüner Rooibos, Orang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungsmenge Baby 5 Monate

Hallo, normalerweise bin ich stille Mitleserin und bräuchte jetzt mal Rat. Mein Sohn (5 Monate) hat ab der 2. Lebenswoche durchgeschlafen. Von A...

pestef

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Make Up und stillen

Hallo Fr. Höfel, erstmal möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie mir während der SS so viele Fragen beantwortet haben und mi...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wahnsinnige Geburtsangst

Hallo Frau Höfel, ich verzweifle. Ich habe zwei Kinder spontan geboren. Die letzte Geburt dauerte nur 3 Stunden und war wirklich sehr schön. ...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CTG unter Wehen

Hallo liebe Hebamme, ich habe noch eine Frage: Stimmt es, das man während der Wehen immer an ein CTG angeschlossen ist? Ist man von Anfang der Wehen ...

Anisia

2 Antworten


Geburt Verlauf

Hallo liebe Hebamme, mich interessiert, wie die Geburt verläuft. Man soll ja ins Krankenhaus fahren, wenn die Wehen alle 5-7 Minuten sind. Soweit ich...

Anisia

3 Antworten


Rektusdiastase nach 5 Jahren immer noch.. was kann helfen?

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter ist nun über 5 Jahre her. Nach der Geburt war ich brav bei der Rückbildung , hatte auch anschließend die ...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massiver Haarausfall

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und ich leide unter massivem Haarausfall. Anfangs dachte es ist wegen der Umstellung der H...

ceejay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachphasen

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 3,5 Wochen alt und schläft noch hauptsächlich. Es nimmt gut zu und hat auch z.B. zu den Stillzeiten Wachphase...

Ilad

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fußpilz

Liebe Frau Höfel, habe leider erfolglos versucht Fußpilz mit Clotrimazol Salbe zu bekämpfen. Möchte jetzt gerne etwas anderes probieren, was halten S...

tania

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verkürzter Zervix, Zwillinge

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 2,5 jährigen Sohn (Vaginalgeburt 38+4, 3910 g) und bin jetzt in der 29+0 SSW (mit Zwillingen). Bei einer Routineun...

minara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Kleine wird morgen 7 Wochen. Generell möchte sie alle 2 Stunden gestillt werden. Momentan seit 4 Tagen wieder alle 1- 1,5 Stunden, was...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet