Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schnulli oder kein Schnulli?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter wird am Mittwoch 5 Wochen alt. Sie ist ein pflegeleichtes Baby und macht uns viel Freude :) Ich stille sie voll und...

Vanessni

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaffee und Stillen

Hallo Fr. Höfel, ich trinke ca 2-3 Tassen Kaffee am Tag. Kann sich das oder ab welcher Menge kann sich das beim Stillen auf das Baby auswirken? Bis...

Angel82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit an Brust

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist ca. 5 Wochen alt. Bis vor kurzen hatte ich keine Probleme beim Stillen. Bis vor ca. 7 - 10 Tagen. Mit einmal fing...

Cat2308

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


...eine richtig doofe Frage...

Liebe Frau Höfel, ich habe leider eine wirklich blöde Frage, wo viele hier wieder denken oder sagen werden man ist diese Frau verrückt. Aber ich mac...

Anabell

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen mit 9, 5 Wochen?

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist jetzt 9, 5 Wochen alt. Seit ca. 1woche sabbert sie und ist v.a.nachts unruhig. Nun kaut sie seit 2 Tagen ständig ...

mayer84meli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen statt Pumpen?

Hallo! Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Da ich große Probleme mmit dem Stillen habe, pumpe ich. Obwohl er richtig "andockt", trinkt etc. habe ich unglaubl...

wildebackmaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe mehrere Fragen zu meiner Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe da die eine oder andere Frage. Bin jetzt in der 22. Ssw. Seit einer Woche aben ich oftmals ziemlich herzklopfen bei no...

SarahBrandt

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist zuviel Fruchtwasser gefährlich?

Hallo, ich bin in der 28 SSW. vorgestern war ich bei der Kontrolle, und er mißt immer mit nem Maßband den Bauch. er war etwas erschrocken und meinte...

Yvonne12345

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung / Husten etc.

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mache jetzt schon seit über 1 Woche rum mit Husten und Erkältung. Dienstag war ich bei ...

Counti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme zusätzlich zur Praxishebamme

Hallo, ich bin am Anfang der 15 .Ssw. In meiner Frauenarztpraxis gibt es eine Hebamme die mich mitbetreut. Nun frage ich mich ob ich noch zusätzl...

LiKo1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen beim Essen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 8,5 Monate und eine super Esserin. Sie bekommt inzwischen zu allen Mahlzeiten Brei (auch morgens, da sie die ...

Fridamotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


doener

Liebe frau hoefel darf man in der ssw doener essen Hab die ganze schwangerschaft es versucht zu vermeiden aber hab jetzt riesen hunger drauf. Ich fra...

ol4ik

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tzatziki

Liebe frau hoefel darf man in der ssw tzatziki essen?

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Schlafen

Hallo, Es wird ja empfohlen, Babys im ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer im eigenen Bett schlafen zu lassen. Wir hatten unsere Tochter (9,5Mon...

Würmli01

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fluorid

Würden Sie Fluorid seit Geburt empfehlen? Irgendwie bekomme ich immer verschiedene Antworten. Was meinen Sie?

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geruch Babykleidung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich weiss leider nicht, ob meine Frage hierher passt aber ich versuche einfach mal mein Glück. Im Juli haben mein Mann ...

July82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch zum trösten in der Nacht

Hallo Frau Höfel! Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit meiner Frage an sie wenden kann, aber ich suche nun schon so lange nach Rat.. Mein Sohn is...

Sunny11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


A-Venenthrombose

Hallo Frau Höfel, ich bin ganz frisch schwanger und habe seit Dienstag ein Problem. Ich stellte eine "Hämorrhide" fest. Es juckte...ist sehr unang...

julreu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall + Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Am Dienstag hatte er das erste mal (einmalig) Durchfall und zwar so flüssig das es am Kragen oben raus...

Moonschein33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet