Frage: KS???

Hallo, ich habe meine Zwillinge nach Geburtsstillstand per KS bekommen. Ich überlege, noch ein Kind zu bekommen. Besteht die Chance einer Spontangeburt? Nichts würde ich mir mehr wünschen. Liebe Grüße Christina

Martina Höfel
Liebe Christina, die Chancen stehen sehr gut! Der erste Schritt, nach Kaiserschnitt spontan zu entbinden, geschieht im Kopf. Wenn Sie es wollen, dann wird es gut gehen. Früher wurde als größtes Risiko die Narbenruptur genannt. Das Thema ist vom Tisch, da große Studien belegen, dass das Risiko minimal ist. Zudem kann man eine drohende Ruptur frühzeitig erkennen und immernoch auf einen Kaiserschnitt umschwenken. Wir entbinden jeden Tag Frauen nach Kaiserschnitt spontan. Und es geht wunderbar! Nur Mut! Liebe Grüße Martina Höfel