Frage: Wickel- und Badeplatz

Hallo, ich weiss nicht genau, an wen ich mich mit dieser Frage wenden soll. Ist auch nichts Tragisches, wollte nur von jemandem mit Erfahrung wissen, ob der Wickelplatz und die Badewanne im gleichen Raum aufgestellt werden sollten ? Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe Massi, Wickelplatz und Badewanne müssen nicht zwangsläufig im gleichen Raum sein. Meist gehört zum Kinderzimmer eine Wickelkommode. Die Badewanne kann im Badezimmer sein. Was Sie dort aber brauchen ist ein Platz, wo Sie das Kind sicher ablegen können. Nehmen wir an, dass Sie das Kind im Kinderzimmer ausziehen und es im Handtuch in das Badezimmer tragen - dann müssen Sie Das Kind einmal ablegen können, denn Sie wollen es ja nicht auf Ihrem Arm aus dem Handtuch friemeln und dann in die Wanne stecken. Wenn das Kind aus der Wanne kommt, muß es auf das Handtuch gelegt werden können. Sie wollen ja nicht das klatschnasse Kind an Ihre Brust drücken und dann das Handtuch drumschlingen. Liebe Grüße Martina Höfel