Frage: Pille und Schwangerschaft

Ich nehme seit etwa 6 Jahren die Pile und nun möchte ich gerne ein Baby.Habe die Pille jetzt schon 2 mal absichtlich ""vergessen"".Wodurch jetzt eine Blutung eingetreten ist die denke ich mal aber normal ist?!Was aber meine eigentliche Frage ist,kann ich überhaupt schwanger werden,einfach durch das absichtliche weglassen der Pille?weil ich von vielen höre,das der Körper erst nach langer zeit komplett ohne Pille so eingestellt ist,dass man schwanger werden kann.Habe auch gehört das die 3 letzten Tage vor der Regelblutung der beste Zeitpunkt sind schwanger zu werden.Wobei doch bei mir der Empfängnisschutz jetzt erstmal weg sein müsste bis ich wieder meine Tage bekomme. Freue mich schon jetzt auf Antworten. dankeschön

Martina Höfel
Liebe Maren, Sie haben noch nicht die Verantwortung für Ihren eigenen Körper übernommen, sonst wäre Ihnen klar, dass Sie mit dem mal eben weglassen von ein - bis drei Pillen ihren Hormonhaushalt gründlich durcheinanderwirbeln. Das hat auf Dauer gesundheitliche Folgen. Wem wollen Sie etwas beweisen? Wen wollen Sie halten? Ihren Freund? Wenn er gehen will, dann wird er gehen - ob Sie schwanger sind oder nicht! Übernehmen Sie erst einmal die Verantwortung für sich selbst, dann die Verantwortung für ein Kind. Bis dahin scheint es allerdings noch ein weiter Weg zu sein! Liebe Grüße Martina Höfel