Frage: mein sohn hat trinkprobleme und verstopfung

Hallo! Mein sohn ist 2 wochen und 2 tage alt. Ich habe am anfang Humana 1er gefüttert, habe aber schnell gemerkt das er damit nicht klar kommt. Dann bin ich zurück auf Humana Pre, aber die Verstopfung wird nicht besser. Wie lange kann das dauern? Wenn er stuhl hat ist er meist recht fest(köttelchen), ab und zu ein bisschen flüssiger(breiig). Was kann ich dagegen noch tun? Hab auch schon probiert Fencheltee ab und zu zu geben, aber bringen tut das auch nicht wirklich was. Das zweite problem was er hat, er hat einen riesen hunger. Rudert mit den armen, sucht regelrecht die flasche, usw... bloß nach 3-4 mal saugen schläft er fast ein. Die flasche geben wird dann ein regelrechter kampf, da man ihn immer wieder wach machen muß. Ich mein 20ml reicht ja nicht aus, da muß ich ihn ja wieder wach machen, oder? Dake für die hilfe Gruß Alexandra

Martina Höfel
Liebe Alexandra, halten Sie sich an die Packungsanweisung beim Zubereiten der Nahrung? Löffel abstreichen etc.? Stuhlgangprobleme sind häufig Flüssigkeitsprobleme. Rühren Sie die Nahrung mit 10% mehr Wasser an. Und wenn er nur 20 trinkt, dann sollte es gut sein. Quälen Sie Ihr Kind nicht! Lassen Sie ihn lieber "hungern", dann merkt er, dass er eine Stunde später mehr trinken muß. Kann es sein, dass er manchmal einfach nur Saugen, aber gar nicht trinken möchte? In solchen Fällen tut es auch ein Schnuller, der allerdings etwas festgehalten werden muß. Aber das Baby sollte dabei ja eh auf dem Arm sein. Liebe Grüße Martina Höfel