Frage: babyschlaf u.atmung-!!! BITTE HELFEN!!!

hallo, meine anouk,13 wochen, schläft manchmal so fest,dass ich sie weder durch ansprechen noch anpusten oder sanftes rütteln wachkriege.sie atmet rhythmisch u.normal,aber man hört nichts u. es ist eine ganz flache atmung,eben in sehr !! tiefem schlaf-nachts oder im tragetuch,wenn sie sehr gut schläft (nachtws ca. 8-9 stunden am stück) wir haben den angel care (ja ich weiß es gibt viele gegner,aber der ac gehört nicht zu meiner frage.. ;0) ) u. der zeigte gestern orange an für zu leichte bewegungen ... bin natürlich gleich gucken gerannt und musste sie aus dem bettchen heben u. auf dem arm ein wenig "durchrütteln" bis sie ein wenig lauter atmete u.kurz schnüffte,aber weiterschlief.wieder wachte sie nicht durch pusten oder lautes ansprechen auf.sowas hatte ich schonmal,dass zwar alles io ist,aber ich sie einfach nicht wach kriege! ist das denn normal?? bei dr. posth habe ich mal gelesen,dass babys in den ersten 3 monaten sowieso nicht so fest schlafen... aber anouk macht das schon immer!!! werde es demnächst auch nochmnal bei unserem kiarzt ansprechen (U4),wollte aber vorher ihre erfahrungen hören!! ansonsten ist sie kerngesund und war auch kein frühchen oder so... lg pitti

Martina Höfel
Liebe pittyplatsch, Ihr Kind schläft tief und fest, dass ist bei vielen Kindern so. Wenn meine Enkeltochter schläft, dann schläft sie und wenn sie bei uns mit im Bett schläft, weil Mutter mal weg ist, dann muß ich auch ab und an die Hand auf den Bauch legen, um zu fühlen, ob alles okay ist, denn man hört nichts. Die Frage, die Sie gerne beantwortet hätten, ist: was ist zu tun, damit mein Kind nicht so tief schläft. Dagegen können Sie nichts tun - außer sie immer wieder wecken. Allerdings würde das dazu führen, dass Ihr Kind Schlafstörungen bekommt. Sie haben sich mit dem Angel Care eine (scheinbare) Sicherheit angeschafft. Die einzige Möglichkeit ist, das Kind zu wecken, wenn der Angel "orange" zeigt. Die andere Zeit ist es ja anscheinend okay! Liebe Grüße Martina Höfel