Frage: Ambulante geburt

Hallo Martina, habe mal ne frage möchte gerne eine Ambulante geburt machen, da ich noch eine 6 Jährige Tochter zuhause habe mein Mann macht zu diesem Zeitpunkt auch Urlaub also ich bin nicht alleine daheim, jetzt meine Frage Habe gehört das es zu gefährlich wäre nach 2 std nach hause zugehen . Da im KKh die beste betreuung wäre, aber ich denke das ich zuhause eher zur ruhe komme als im KKh. Und es wird doch trozdem erst untersucht und man wird ja nicht ohne eine untersuchung heim geschickt oder wenn etwas nicht i.o ist muß man ja eh drin bleiben. Was meinen sie oder was raten sie mir. Cherry03

Martina Höfel
Liebe Cherry, Ehemann im Urlaub, Hebamme und Kinderarzt vorhanden? Dann brauchen Sie nur noch eine gut gefüllte Kühltruhe (oder eine Sie bekochende Mutter oder Schwiegermutter oder Freundin oder ....) und einen Anrufbeantworter, damit Sie eine nette Ansage machen können, dass Sie allein sein möchten. Dann alle ins Bett und kuscheln - das ist Wochenbett! Die Hebamme schaut nach Ihnen und dem Kind (und dem Vater*fg). Der Ki-Arzt macht die U2 und falls die Hebamme es nicht tut, die Blutabnahmen. Im Gegensatz zum Krankenhaus (mit frühem Bettenmachen und fest gefügtem Tagesablauf) doch eine echte Alternative, oder? Wenn mit Mutter und Kind alles okay ist, dann ab nach Hause! Liebe Grüße Martina Höfel