Frage: Was kann ich machen

das die Geburt so langsam losgeht??? Ich bin in der 38 Woche und vor 8 Tagen hat mein baby schon ca.3400-3800g gewogen. Wenn es noch viel mehr wird dann werde ich wahrscheinlich wieder nicht um einen Kaiserschnitt rumkommen (erste wahr auch einer wegen Gewicht/Grösse. Ich laufe und mache und tue, trinke Himbeerblättertee und nichts passiert. MUMU ist noch fest verschlossen. Was kann ich noch tun??? Liebe Grüsse Danie

Martina Höfel
Liebe Danie, hören Sie auf zu Laufen und zu tun! Sie sind erst in der 38. SSW und der MM ist fest zu, da hilft auch kein Wehencocktail. Melden Sie sich zum Gespräch in der Klinik an. Warten Sie ab, was man dort sagt! Ich würde einen Deal machen: alle Vorbereitungen für einen Kaiserschnitt treffen (Papierkram, Gespräch mit der Anästhesie etc.) und dann abwarten. Wenn möglich den Spontanpartus anstreben und wenn Sie merken, es geht nicht, dann großzügig die Sectio. So haben Sie eine reelle Chance. Liebe Grüße Martina Höfel