Frage: Zufüttern???

Hallo Eine Frage zur Nahrung (wie so oft). Mein Sohn ist nun 5Wo.alt und eigentlich wollte ich voll stillen. Ich muss aber sagen zum einen fordert mich das sehr und zum anderen habe ich das Gefühl er wird nicht satt. Tagsüber ist dies nicht so störend, wenn er teilweise alle 2 Std.oder sogar manchmal bereits nach 1 Std.wieder an die Brust möchte. Jedes mal saugt er mich dann zwar aus (gute 20 Min.) will aber dennoch nach kurzer Zeit erneut. Nachts ist dies sehr schlimm, dass zerrt an meinen nerven und gibt weder mir noch meinem Sohn einen erholsamen Schlaf. Er beginnt mit einem 3 stündigen Schlaf, dann 2 Std., dann kommt er im Stundentakt.Ich habe schon manchmal das Gefühl meine Milch reicht nicht aus, ich mache etwas falsch??? Wäre es evtl.sinnvoll eine Milchnahrung in der Nacht zu geben oder könnte dies meinen Sohn irritieren??? LG Cicek

Martina Höfel
Liebe Cicek, ja, stillen ist in den ersten sechs Wochen ein anstrengendes, zeitraubendes Geschäft! Da heißt es stillen, stillen und stillen. Nimmt Ihr Sohn gut zu? Hat er mehrmals am Tag nasse Windeln? Ist er fit? Dann reicht auch Ihre Milch! Ihr Sohn befindet sich außerdem in einer Wachstumsphase, da darf es etwas mehr sein. Auch die kürzer werdenden Stillabstände in der Nacht sind okay! Warum sollte Ihr Sohn sich den Bauch vollschlagen, wenn er das Ganze doch in wohlbekommenden kleinen Portionen mit Kuscheln haben kann? Haben Sie noch etwas Geduld mit dem Schatz und sich. Nehmen Sie ihn nachts mit in Ihr Bett und wickeln Sie nicht - dann können Sie nach dem Stillen gleich weiterschlafen! Liebe Grüße Martina Höfel