Frage: Verdauung beim Zufüttern

Hallo, mein Sohn ist 3 Wochen alt und hat jetzt nach 19 Tagen endlich sein Geburtsgewicht von 3090 g erreicht. Er trinkt gut und regelmäßig an der Brust, allerdings hatte unsere Hebamme uns geraten zuzufüttern. (Sie ist nun 2 Wochen im Urlaub) Nun bekommt er jeden Abend 100ml Pre aus der Flasche. Von meinem ersten Stillkind weiß ich noch das es in Ordnung ist wenn auch mal mehrere Tage nichts in der Windel ist. Wie ist das denn beim Zufüttern? Mein Sohn hat nun seit 4 Tagen keinen Stuhlgang gehabt, pupst aber wie ein Weltmeister. Nasse Windeln produziert er mehrere pro Tag. Kann man ihm irgendwie helfe , wenn er auch weiterhin keinen Stuhlgang machen kann? Vielen Dank!

von Lysithea am 24.01.2018, 10:28

Antwort auf: Verdauung beim Zufüttern

Liebe Lysithea, bei 100 ml Pre am Abend dürfen Sie den Stuhlgang wie den eines Stillkindes behandeln. Nasse Windeln und Pupsen- da müssen Sie nichts unternehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2018