Frage: Verdauung beim Zufüttern

Hallo, mein Sohn ist 3 Wochen alt und hat jetzt nach 19 Tagen endlich sein Geburtsgewicht von 3090 g erreicht. Er trinkt gut und regelmäßig an der Brust, allerdings hatte unsere Hebamme uns geraten zuzufüttern. (Sie ist nun 2 Wochen im Urlaub) Nun bekommt er jeden Abend 100ml Pre aus der Flasche. Von meinem ersten Stillkind weiß ich noch das es in Ordnung ist wenn auch mal mehrere Tage nichts in der Windel ist. Wie ist das denn beim Zufüttern? Mein Sohn hat nun seit 4 Tagen keinen Stuhlgang gehabt, pupst aber wie ein Weltmeister. Nasse Windeln produziert er mehrere pro Tag. Kann man ihm irgendwie helfe , wenn er auch weiterhin keinen Stuhlgang machen kann? Vielen Dank!

von Lysithea am 24.01.2018, 10:28



Antwort auf: Verdauung beim Zufüttern

Liebe Lysithea, bei 100 ml Pre am Abend dürfen Sie den Stuhlgang wie den eines Stillkindes behandeln. Nasse Windeln und Pupsen- da müssen Sie nichts unternehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und zufüttern

Hallo Frau Höfel, Unser Sohnemann ist heute genau 5 Wochen alt. Eigentlcih Stille ich voll. Der kleine ist per ks zur Welt gekommen. Nach anfänglichen saugschwierigkeiten hat er es mittlerweile gut gelernt. Er hat bereits im KH innerhalb von 3 Tagen von 3290 auf 3000 abgenommen. Zuhause hielt er sein gewicht.. nahm aber ncjht zu... Mittlerweile ha...


Morgendliche Verdauung

Liebe Martina, mein Sohn ist fast 5 Monate alt, zwei Zähnchen sind inzwischen frisch durchgebrochen und die nächtlichen Schlafabstände sind seit Beginn des Zahnens kurz geblieben (1-2 Stunden). Früher konnte er sogar mal 3-4 Stunden am Stück schlafen. Zusätzlich verdaut er ab 4-5 Uhr morgens und will nur im Arm liegen bis er sein großes Geschä...


Verdauung Ss

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 24.ssw. Habe wie auch ohne ss immer mal weicheren Stuhl mal auch Verstopfung etc. Jetzt hatte ich Sonntag weichen Stuhl 1 mal u gestern u heute nur vormittags öfter weichen Stuhlgang. Sonst habe ich keine Beschwerden. Würden sie zu einem Arztbesuch raten oder liegt es an den wärmeren Temperaturen oder an der Lage de...


Probleme mit der Verdauung

Liebe Frau Höfel, Ich würde mir normalerweise einen Rat bei meiner Hebamme einholen aber diese ist gerade selbst in Elternzeit gegangen. Unser Sohn wird bald 7 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Er hat Möhrenbrei mit Apfelmus bekommen damit er keine Verstopfung bekommt das rat mir die Hebamme damals noch. Nun fast 2...


Stillen und zufüttern bei geringer Muttermilch

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt, hat ca 5,5 kg (Geburtsgewicht ca 2.000, entbunden SSW 35) und hatte eine offene Gastrischisis. Dadurch wurde sie am Anfang per Fläschchen gefüttert. Mittlerweile haben wir allerdings das Problem, dass die Milch beim Stillen augenscheinlich nicht ausreicht weshalb wir laut Arzt seit einer Woc...


19.wo zufüttern auf 3 mahlzeitem

Hallöchen , meine kleine 19.woche kommt immernoch alle stunde spätestens und möchte neue milch , bis sie wieder kommt habe ich manchmal nichtmal genug nachproduziert , prä und die 1 sättigen siw auch nicht nun würde ich gern mit beikost anfangen ich habe ihr bisher 1x tgl ca 1-2eiswürfel vonn möhren gegeben diesen verträgt sie gut ist davon abzurat...


Stiilkind - Zufüttern / Überfütterung mit pre?

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich muss aktuell öfters zufüttern mit pre von aptamil (ich nehme die fertigen Flaschen) maximal sind das am Abend 160 ml und dann noch Brust solange er will. jetzt hat mir eine Stillberatung gesagt ich kann durch das zufüttern mit pre mein Kind überfüttern. Aber was soll ich nun machen wenn die Brüst...


Verdauung Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich stille sie voll und sie verlangt auch sehr häufig danach. Sie hat schon seit kurz nach der Geburt eine sehr rege Verdauung und häufigen Stuhl. Seit ein paar Tagen ist dieser immer mal wieder grün. Mal ist er sehr flüssig und sehr grün, dann auch mal wieder eher gelb und krümelig. Er riecht ...


Nachts Pre zufüttern?

Guten Tag, jetzt muss ich mich nochmal an sie wenden. Mein Sohn lag seit vorgestern unter der Lampe da sein Billiwert im Blut auf 24,8 gestiegen ist. Nun ist der Wert wieder bei 11,7 und es wurde mir gesagt dass Pre Nahrung es schneller aus dem Körper fördert. Mein Sohn schläft nachts (auch teilweise zu meinem Vorteil) wirklich sehr gut und komm...


Zufüttern

Liebe Frau Höfel, darf ich Ihnen eine Frage außerhalb der SS stellen? Was halten Sie vom zufüttern? Mein Baby trinkt seid der Geburt Pre-Milch. Ich habe gestern meinen ersten Beikostversuch gestartet mit 7,5 Monaten. Das Baby hat gegessen. Ich muss gestehen, dass mir mein Bauchgefühl trotzdem sagt, dass ich noch warten sollte. Ist das in Ordnun...