Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rhytmus und schlafen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus ist heute 12 Wochen alt. Sie hat gar keine Rhytmus. Ich lasse sie schlafen uner tag und stille wann immer sie es...

Ina28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide,Rücken, verhärteter Bauch

Hallo, Ich bin in der 37+4 ssw und habe seit ca. 2 Wochen so ein Gefühl als bekäme ich meine Periode, anfangs wars eher ein unangenehmes Gefühl, seit ...

Babyontour

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang nach Eisentabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 6 Tagen kam mein Sohn durch Kaiserschnitt zur Welt, Im Krankenhaus habe ich am nächsten Tag früh mittags und abends ...

Katha0886

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode trotz Stillen und Pille?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe per Notkaiserschnitt entbunden und hatte Wochenfluss bis er 6 Wochen alt war. Danach hab...

Anja93

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Entbindung noch keine Periode?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist es jetzt knapp 8 Monate..ich habe seit der Geburt (Spontan) noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich stille n...

Jana123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babytragen trotz erneuter Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine elf Monate alte Tochter, die ich immer und häufig in der Bondolino trage. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wiede...

Bambini

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und bei Abwesenheit Flasche?

Hallo, wenn man nicht abpumpen möchte und mal weggehen will, würde ich gern zur Sicherheit eine Flasche Pre Nahrung dalassen, damit der Papa oder die...

FrauUngewöhnlich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby warm am Kopf - Wichtig!

Hallo, mein Kleine ist 6 Wochen alt und wenn ich sie auf dem Arm habe, fühlt sie sich seit 2 Tagen so warm am Kopf an. Temperatur habe ich gemessen...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was könnte das den bitte schön sein???

Hallo, ich war erst bei meinem FA und der meinte es ist alles iO auser das mein kleiner Wurm sich wieder in die 1. BEL gedreht hat und das in der 35 ...

kimosa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urinsticks

Liebe Frau Höfel, habe gestern und heute mit den Combur Urinstreifen getestet und habe eine Frage dazu. Im gelben Ery Feld ist immer ein(!) winz...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Thrombose

Hallo, ich bin noch in der Frühschwangerschaft und in der 10. Woche. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter. Schon vor der SS hatte ich immer wiede...

Kersty

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kann ein schmerzende Brustwarze (rechts) kommen

Hallo Frau Höfel, ich bin zum ersten Mal schwanger (11+3) und habe seit ca. 4 Wochen immer wieder starke Schmerzen in der rechten Brustwarze. Diese w...

Roxelke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Frau Höfel, kurz zu meiner Geschichte. Ich bin in der 29 Ssw spritze Insulin wegen Mody Typ 2. Seit ca. 2 Wochen ist mir permanent Übel, kurz...

Flopihu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


uhrumstellung

Hallo Frau Höfel, am Wochenende wird ja die Uhr umgestellt, eine Std.zurück. Meine 20 Wochen alte Tochter hat noch keinen richtigen Rhythmus, was h...

die Neue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterbänder gerissen?

Guten morgen Frau Höfel! Ich habe vor 17 monate und vor 5 monaten spontan entbunden. Die erste Geburt war recht schwer mit Saugglocke und rumgedrücke...

Bienemaya

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zum Essen wecken! ! Wie lange?

Hallo! Unsere Tochter kam am 11.10 bei 35+6 mit 2460g zur welt. Vor einer Woche wurde er mit 2390g entlassen. Im kh musste ich sie alle drei std wecke...

Bayala

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft gar nicht

Hallo, Ich schlafe mit meiner Tochter 15 Wochen im Ehebett. Da sie ihren Kopf immer nach links dreht und sie eine Liebliengsseite entwickelt hat, ...

meli1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 Monate altes Baby Reisschleim?

Hallo Frau Höfel, Hab da mal ne Frage, man hört ja immer wieder die babys sollten von der 1er milch nicht mehr als 1000ml pro Tag trinken. So mein ...

Tamara1234

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger vor der ersten Periode nach ks?

Hallo! Sorry, vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich bin mir wirklich unsicher. Am 1.8. habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Am 4.10. hatt...

MrsS

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spalte im Bauch noch da...

Hallo Ich spüre 9 Monate nach der Geburt immernoch die Spalte in der Mitte meines Bauches wenn ich im Liegen danach taste. Ist das normal? Was kan...

MiniBi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet