Frage: stuhlgangprobleme und auch im rachen verschleimt :(

hallo, das erst problem hatte ich im ki-arzt forum angesprochen , aber keine für mich befriedigende antwort bekommen....vielleicht gibt es hier einen tip für uns. hallo, seit neustem hat unsere kleine ( geb.22.9.05 ) stuhlgangprobleme und bauchschmerzen. wir stellen gerade schleichend die nahrung von pre auf ha1 um und sind mitlerweile bei ..alle drei fläschchen eine pre, sonst ha1..um( am anfang gestillt, aber die milch blieb dann aus ).sie hat einmal am tag bauchschmerzen und schreit ganz jämmerlich. thermometer funktioniert innerhalb sec.....nur reinstecken ohne sonstige stimulation.... oder zäpfchen..dieses kommt nach 1min wieder mit stuhl heraus...also fehlt wohl die stimulation, aber ich will sie ja nicht daran gewöhnen und nachher kann sie nciht mehr "normal". fencheltee will sie nicht und massieren mit bäuchleinöl mache ich schon. auch wird sie seit dem khs breit gewickelt ( hat das etwas damit zu tun? war aber bis jetzt kein prob. ) gibt es sonstige tips???wie schädlich ist die stiulation mit thermometer??soll ich sie einfach mal schreien lassen bis sie selber darauf kommt zu drücken?? der stuhl ist übrigens immer weich/locker und grün/gelb. dazu kommt im moment, das sie im rachen verschleimt ist und sie das sehr nervt..kein fieber ( 37,5 ) aber sie kommt nicht zur ruhe .habe schon babix tropfen auf den body getropft und meersalzlösung für babys habe ich auch...irgendwie aber keine besserung :(. nase ist frei, aber der rachen verschleimt....wie kann ich ihr helfen??? lg saahne

Martina Höfel
Liebe Saahne, Ihr Kind bzw. der Darm Ihres Kindes verträgt die Nahrungsumstellung anscheinend nicht. Warum wollen Sie umstellen? Weil das Kind anscheinend nicht mehr satt wurde? Ihr Kind ist vier Wochen alt und macht/ machte vielleicht gerade einen Wachstumsschub durch. Auch die HA 1 Nahrung wird ihn nicht ruhiger stellen. Geben Sie Ihrem Neugeborenen die Pre-Nahrung! Der Trick mit dem Fieberthermometer ist gut - aber er sollte dem Notfall vorbehalten bleiben und kein tägliches Hilfsmittel werden! Der Darm gewöhnt sich nämlich an diese Hilfe und kann dann gar nicht mehr alleine! Bitte das Fieberthermometer weglassen - massieren Sie dafür lieber etwas den Darmausgang und regen Sie so den Stuhlgang an! Liebe Grüße Martina Höfel