Frage: Wichtige Frage zur Nahrung

Hallo, meine Kleine ist jetzt 18 Tage alt und ich füttere Pre ,da sie aber nicht satt wird meinte die Hebamme ich solle langsam auf 1er Nahrung umstellen, und eine Flasche 1er nachts füttern, seit ich das mache (5Tage) hat meine Kleine Verstopfung sie weint und drückt , der Stuhlgang ist ziemlich hart, was kann ich da machen, ich will ja nicht das sie Schmerzen hat, wie lange dauert so eine Umgewöhnung in der Regel? Vielen lieben Dank im Vorraus Sabrina Duchene

Martina Höfel
Liebe Sabrina, der Darm Ihres Kindes verträgt die Nahrung nicht. Woran merken Sie, dass Ihr Kind nicht satt wird? Weil es manchmal mehr trinkt, als auf der Packung angegeben? Weil es nicht friedlich 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten schläft? Muß es auch beides nicht! Dafür haben wir ja die Pre-Nahrung, damit das Kind wie bei Muttermilch ausreichend nach Bedarf trinken kann! Kinder weinen auch mal außer der Reihe - das ist nämlich Ihre Sprache! Hunger wird durch geballte Fäuste angezeigt! Mein Tipp: zurück zur Pre-Nahrung! Liebe Grüße Martina Höfel