Frage: wieder frage zur nahrung

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben, wegen Verstopfung,da ich am nahrung umstellen bin von Pre auf 1er, habe gestern mit dem Kinderarzt telefoniert der hat mir Zäpfchen verschrieben, jetzt ist es schon besser ,habe jetzt letzte Nacht zwei Flaschen 1er gefüttert, jetzt zu meiner Frage, ich habe aber nicht das Gefühl das es die Kleine mehr sättigt, sie hat nach zwei Stunden schon wieder Hunger ist das normal???? Wie lange sollte zwischen der 1er Nahrung nicht gefüttert werden??? Hoffe sie können mir helfen. Liebe grüße Sabrina

Martina Höfel
Liebe domisab, Sie fallen auf die Werbung rein, die uns vorgauckelt, dass 1er Nahrung mehr sättigt als Pre-Nahrung! PRE-Nahrung (Säuglingsanfangsnahrung) enthält als alleinige Kohlehydratquelle Laktose (Milchzucker) und ist in der Menge und Beschaffenheit des Eiweißes von allen Nahrungen der Muttermilch angenähert (adaptiert). Deshalb eignet sie sich auch zum Zufüttern gestillter Säuglinge (hier aber vorher den Arzt befragen). Sie darf deswegen auch als EINZIGE Milchnahrung ad libidum (nach Bedarf/Verlangen, immer wenn der Säugling Hunger oder Durst hat) gefüttert werden. Geeignet ist sie bis ins Kleinkindalter, wenn langsam auf Kuhmilch umgestellt werden kann. 1er Dauermilch ist (wie schon der Name sagt) für die gesamte Zeit aufgrund der Nährstoffzusammensetzung geeignet. Im Unterschied zur Pre-Nahrung ist hier das Eiweiß nur noch teiladaptiert). Enthalten sind hier auch schon andere Kohlehydratquellen als Milchzucker (z.B. Maltodexrin - Malzzucker) und Stärke, damit die Milch länger im Magen verweilt und den Säugling länger sättigt. Aus diesem Grund sollte sich an die Mengenangaben gehalten werden. Es ist doch verrückt, oder: Ihr Kind erhält eine Milch, die ihm nicht bekommt und von der er nur eine bestimmte Menge darf, weil sie (unwesentlich) mehr sättigt. Damit er sie verträgt bekommt er zusätzlich Medikamente. Obwohl eine geeignete Pre-Nahrung zur Verfügung steht! Liebe Grüße Martina Höfel