Frage: BEIKOST BEI ALLERGIERISIKO

Ich habe mal eine Frage zur Ernährung meines Babys. Er ist drei Monate alt, ich ernähre ihn mit Beba Prenahrung Ha, da Stillen bei mir leider nicht klappt. Mein Mann und ich sind beide Allergiker, mein Mann auch Lebensmittelallergiker, daher wollte ich ihm möglichst lange die Premilch geben. In welchem Tempo soll ich ihm denn dann ab dem siebten Monat anderees zufüttern. Stimmt es, dass er bis zum ersten Lebensjahr möglichst keine Mehlprodukte essen sollte wegen des Allergierisikos? Ab wann darf er "normal" essen? Gilt auch hier die Regel, dass er maximal ein neues Gemüse pro Woche erhalten darf? Worauf muss ich noch achten., um das Allergierisiko gering zu halten? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe erguel, nicht der Beginn des 7. Monats ist ausschlaggebend für die Beikost, sondern ob Ihr Kind sitzen kann und der Zungenstoss weg ist! Es stimmt, dass Ihr Kind bis zum 1. Lebensjahr kein Gluten bekommen sollten. Achten Sie also auf eine glutenfreie Nahrung. Anstatt trockenem Brötchen gibt es dann eben Reiswaffeln. Es reicht, wenn Sie alle 14 Tage ein neues Gemüse einführen, denn den Kindern macht es nichts aus eine kleine Speisekarte zu haben, da Sie nicht wissen, dass es eine "große" gibt! Liebe Grüße Martina Höfel