Frage: Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner protestieren wird aber quälen möchte ich ihn nicht. Gibt es Tipps wie ich vorgehen kann? Lg

von Seloina am 10.05.2022, 21:01



Antwort auf: Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Liebe Seloina, zeigt Ihr Kind keinerlei Interesse am Essen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen! Verweigert die Flasche

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte gerne Abstillen. Mittags gibt es schon Brei. Nun wollte ich morgens auch schon ersetzten. Gestern habe ich Ihr die Flasche gemacht und sie hat zwar das erste Mal komisch geguckt hat aber dann getunken. Zwar erst nur 50ml aber dann eine Stunde später 100ml. Das kommt auch hin mit den Abpumpdaten. Aber heute Mo...


Baby verweigert Flasche/Teilweises Abstillen

Hallo, bei meiner Tochter (7 Monate) kommen gerade zwei Probleme auf, die mich in der Kombination ziemlich ratlos machen. Ihr momentaner Essensplan (etwas von der Norm abweichend, da sie extrem Verstopfung hat): 6 Uhr Stillen 10 Uhr Obstgläschen 14 Uhr Stillen 18 Uhr Gemüse (kleine Portion, dann noch Stillen) 22 Uhr Stillen 2 Uhr S...


Abstillen auch ohne Umstellung auf Flasche?

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt. Ich habe sie fast 7 Monate voll gestillt, da sie der Beikost ggü anfangs sehr skeptisch war. Mittlerweile isst sie fast unsere normale Familienkost (vegetarisch) und ich stille sie nur noch früh morgens (zwischen 5 und 6h), in ausnahmefällen, wenn sie möchte, auch mal tagsüber. Seit ca...


Abstillen zur Flasche

Hallo Fr. Höfel, schön das es sie gibt! Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Maus, 6 Monate wurde bis vor einigem Tagen voll gestillt, seit sie 5.Monate alt gibts GKF Brei mittags funktioniert jetzt ganz gut. Ich möchte also nun abstillen, wie letztents beschrieben. Wir probierten am Abend das 1. Fläschchen weil sie die Flasche nur von Pa...


Abstillen: Kind will die Flasche und Milch nicht, was tun?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 6,5 Monate alt mag die Flaschenmilch (Milupa Pre) überhaupt nicht, mit dem Sauger auf der Flasche kann sie auch nix Anfang, da beißt sie immer drauf rum, das macht sie auch mit schnullern. Habe es auch mit ihrer Trinklernflasche probiert aus der sie ohne Probleme Wasser trinkt, aber Milch will sie daraus auch nich...


Wie kann ich abstillen, wenn Baby die Flasche verweigert?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Ich habe mir die Entscheidung reichlich überlegt. Meine Tochter verweigert jedoch den Schnuller, die Flasche und nimmt nichts an, keine abgepumpte Milch, keine Folge Milch und kein Teefläschchen. Zu den Mahlzeiten (Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags so langsam...


Abstillen aber Baby 7 Monate nimmt keine Flasche

Hallo, ich habe meine Tochter 7 Monate voll gestillt . Sie isst jetzt tagsüber 2 Breimahlzeiten ansonsten wird sie gestillt . Sie nimmt keinen Schnuller (schon etliche probiert ) und dementsprechend keine Flasche . Ich würde gerne langsam abstillen, aber sie trinkt absolut keine Milch aus der Flasche . Ich habe schon überlegt, Milch abzupumpen um s...


Abstillen von Schreibaby, welches die Flasche nicht mag, Zeitpunkt

Unsere Tochter (bald 5 Monate) ist immer noch ein Schreibaby, das Schreien wurde nach den ersten 3 Monaten besser aber sie muss nach wie vor in fast jeder Minute beschäftigt werden. Sie trinkt immer noch recht häufig (ca. 10 Mal in 24 Stunden) und hat dabei keinen wirklichen Rythmus. Ich würde sie jetzt gerne abstillen, damit ich sie auch mal für e...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...