Majja

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt,ich Stille U gebe noch Pre Milch und Beikost dazu.Nun möchte ich im Herbst abstillen da ich anfange zum Arbeiten U die Hipp Pre Milch kann man noch bis 1Jahr geben..Meine Frage ist :Gibt man dem Kind ab 1.Jahr normale Kuhmilch evtl verdünnt falls ja bis zu wieviel Lebensjahr?evtl was anderes.Wie lange darf das Baby aus Babyflasche trinken?ggf nur noch Abends stillen zum Einschlafen?Was raten Sie mir am besten wie man verfahren soll? Vielen Dank und liebe Grüße Majja

Liebe Majja, vor allem sollten Sie für sich und das Kind wenig Stress haben. Bei geregelten Arbeitszeiten können Sie es vielleicht so einrichten, dass Sie vor und/oder nach der Arbeit noch stillen und nachts, weil es bequemer ist als die Flasche. Wenn Sie gänzlich abstillen wollen, dann würde ich jetzt die Stillmahlzeiten verkürzen und den Rest der Nahrung per Becher geben. Das geht bei größeren neugiereigen Kindern ganz gut. Zum Essen bekommt das KInd ja eh Wasser als Durstlöscher. Die Flasche sollte mit einem Jahr verschwunden sein. Manchmal klappt das aber nicht ganz, weil Sie halt morgens (ab 1. LJ langsa mit Kuhmilch) oft eine Möglichkeit zum langsamen in den Tag finden ist. Liebe Grüße Martina Höfel