Marlene2210

Hallo! Meine Tochter (6 Monate) bekommt jetzt Mittags und Abends Brei. Danach wird sie noch gestillt und ansonsten auch komplett. Ich biete ihr nach dem Brei immernoch die Brust an und sie nimmt sie auch immer, egal wie viel sie gegessen hat. Will sie irgendwann von alleine nicht mehr nach dem Brei gestillt werden oder soll ich ihr es gar nicht mehr anbieten? Gruß und schöne Ostern

Liebe Marlene, bis zum Ende des 1. Lebensjahres ist Ihr Kind ein Säugling und sollte deshalb auch dementsprechend die Möglichkeit zum Saugen haben. Bitte behalten Sie das Stillen bei. Es sorgt a) für ausreichend Flüssigkeit b) stillt das Saugbedürfnis c) schützt die Muttermilch den Darm und hilft d) Nährstoffe und Vitamine besser aufzunehmen. Bitte nehmen Sie das Wort BEIkost wörtlich. Es geht nicht darum eine Mahlzeit nach der anderen zu ersetzen, denn dann würde es ANSTATTkost heißen. ;-) Liebe Grüße Martina Höfel