Frage: wird Milch weniger?

hallo, erstmal sorry, dass ich alles klein schreibe, aber habe meinen schlafenden sohnemann auf dem arm und nur die rechte hand frei. nun zu meiner frage:ich hatte immer wahnsinnig viel milch, mein sohn (12 wochen ) war nach einer brust immer schon satt. wenn ich stilltee oder malzbier etc getrunken habe, mußte ich sogar noch zusätzlich abpumpen, weil die brust manchmal so voll war, dass sie wehtat. seit einigen tagen sind meine brüste ganz schlaff und ich kann auch mit tee und malzbier nichts dran ändern. meinem sohn muss ich beide brüste geben, weil ich den eindruck habe, dass er nach 5 minuten nur noch nuckelt und nicht mehr trinkt. abpumpen klappt auch nicht mehr richtig, kriege mit ach und krach 20ml zusammen. habe nun angst, dass meine milch weggeht. was kann ich tun? danke für alle antworten daniela

Martina Höfel
Liebe Daniela, es ist völlig normal, dass die Brüste nicht mehr überprall sind - stellen Sie sich vor, Sie würden ein Jahr stillen und immer mit mega prallen Brüsten rumlaufen! Ihr Sohn ist in der Phase eines dritten Wachstumsschubes und deshalb ist das Stimulieren beider Brüste okay. Das er nach 5 Minuten fertig ist, ist auch okay, sofern er satt und zufrieden ist bzw. zunimmt und die Windeln nass hat. Nicht immer kontrollieren und auf die Grammzahlen schauen. Das macht nur einen Knoten im Kopf und damit auch in der Milchleitung! Liebe Grüße Martina Höfel