Frage: Rezept Rizinus-Coctail

Hallo Frau Höfel, können Sie mir das Rezept des Rizinus-Coctails verraten? Ich weiß nur, dass Aprikosensaft und ein Klarer rein kommt. Aber wie viel von dem Öl? Ich bin jetzt kurz über den ET und möchte es einfach nur da haben. Ich würde mich damit besser fühlen, falls es doch noch länger dauert und eine Einleitung droht (quasi als letzter Trumpf). Sollte ich das vorher mit meiner Gyn oder meiner Hebamme besprechen? Vielen Dabk und viele Grüße Lilly Viele Grüße Lilly

Martina Höfel
Liebe Lilly, ich bevorzuge die alkoholfreie Variante, da sie genauso wirkt wie die mit Alkohol. Aber die Frauen sind den Alk einfach nicht gewöhnt und haben manchmal Kreislaufprobleme. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel