Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wasser

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei ,ansonsten stille ich noch. Wieviel darf er zusätzlich an Wasser trin...

tinki2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang/Zufüttern/Spucken

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine kam am 27.10.2015 zur Welt. Die ersten Tage (1 Woche nach der Geburt) kamen wir mit dem Wickeln nicht mehr hinte...

Aulona Metz

1 Antwort


Fruchtwasserabgang oder starker Ausfluss - 19 SSW

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir große Sorgen. Ich bin heute 18 + 3 Wochen schwanger. Seit gestern Abend, habe ich ständig das Gefühl Flüssigkeit zu...

HappyParents

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Guten tag kann man wärenden Wochenfluss schwanger werden

ljubi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 20 Wochen schläft nicht mehr durch

Hallo Frau Höfel, seit 5 Tagen schläft meine Maus nachts nicht mehr durch. Seit Geburt an hatten wir nie ein Problem damit. Sie hat immer gut geschla...

Irina24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


39+2 ssw und starke Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe seit vorletzter Nacht unglaublich starke anhaltende Kopfschmerzen. Weder Schlaf, Ruhe, ...

Cilly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen erkennen

Liebe Frau Höfel, ich habe in den letzten beiden Wochen 2 mal ca. 2-3 Stunden lang undefinierbare Bauchschmerzen mit wenig Durchfall gehabt. War...

Wilma Urlaub

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


30. SSW und Magen-Darm

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30. SSW und habe seit 6 Tagen schon magen-Darm. Also so geht es mir gut, ich habe Appetit, esse also auch un...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Form der fruchtblase

Hallo.. Ich bin nun in der 7+5 ssw und war am Dienstag beim fa. dieser stellt die ss fest. Die fruchtblase sieht allerdings ganz anders als bei meine...

Antje29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, die Geburt ist nun 5 Monate her und nach der Geburt hatte ich öfters Probleme mit dem Stuhlgang, ich musste nach jedem fettigen ...

Froilein Wunderlich

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen nach Kindsbewegungen

Hallo Frau Hövel, ich bin jetzt genau in der 33ssw und bemerke seit etwa zwei Tagen, dass ich starke Blähungen und auch oft Stuhlgang nach/ während de...

Mone.82.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerz, Hartwerden u. Beule

Guten Tag Frau Höfel, ich, 25 ssw, habe seit ca. 3 Wochen eine immer mal wieder hart werdende Gebärmutter. Manchmal komplett, manchmal nur Stellen ...

Amarena82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen anstoßen bzw. vorantreiben?

Hallo :-) ich bin jetzt 40. SSW und hab seit ca. 2 Wochen oft nachts oder abends Wehen.. meist unregelmäßig, dann aber auch wieder regelmäßig, bis...

jezzman

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß in Bauch

Hallo Frau Höfel, mir ist vorher etwas ungeschicktes passiert:mit einem Paket in der Hand bin ich gegen die Kante einer Kommode gelaufen,so dass das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tragen

Liebe Frau Höfel, ich habe heute folgende Frage an Sie und bitte Sie um Ihre Einschätzung: Mein elf Wochen altes Baby schläft tagsüber nur in der Ma...

Blumenschmuck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


waschmaschine

Hallo Frau Höfel.... habe heute mit entsetzen festgestellt das wir an unserer Waschmaschine ( da wo wir das Waschmittel einfüllen ) schimmelflecken...

Herzkind

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss mit seltsamer Farbe - zum Arzt?

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute Morgen Ausfluss mit einer seltsamen Farbe im Slip: Er war eher orange, ich konnte kein Blut entdecken und am Toil...

Dini27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spuckkind

Meine kleine ist 6 1/2 wochen alt. Hat von anfang an humana Prebekommen, die sie nicht vertragen hat. Umstellung auf Milupa hat gut funktioniert. Seit...

Sunshine1309

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rebonding selbst machen?

Hallo, meine Freundin hat mir vom Rebonding erzählt. Kann man das auch allein durch führen bzw mit in der Badewanne sitzen? Hat das den selben Effekt ...

Jessy87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Therme in Schwangerschaft erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 15.SSW und leider hatte ich von der 6.-9.SSW Blutungen durch ein Hämatom und auch in der 14.SSW mal ganz kur...

evala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet