Frage: blähungen

ich bin bald am verzweifeln weil mein sohn ( 12 tage ) so schlimme blähungen hat, er ist da kaum zu beruhigen und geht meist so um die 2 std mit den blähungen und schreit meist so das er fast keine luft mehr kriegt und blau anläuft und das atmen vergisst. ich tu eh schon in jede flasche das sab simplex 15 tropfen rein, bauch massieren, trösten, wärmen, fahrrad fahren mit den füssen....... habt ihr noch tipps was wunder helfen könnte ohne 2 std auf linderung warten zu müssen?? er quält sich ja regelrecht........der arme kerl lg manu

Martina Höfel
Liebe manu, bitte den Fencheltee weglassen, der verstärkt die Problematik u. U. nur. Bekommt Ihr Sohn Zymaflour? Wenn ja, auch weglassen (passiert nichts). Flasche anrühren und stehen lassen - sehr gut, bitte beibehalten. Welche Nahrung füttern Sie? Kennen Sie Windsalbe? Gibt es in der Apotheke - wird bei jedem Wickeln um den Bauchnabel einmassiert. Und Kümmelzäpfchen von Wala helfen auch! Ansonsten nicht zuviel Aktion bei den Blähungen. Lieber still halten und den Bauch massieren, als alle paar Minuten eine neue Aktion zu starten. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch bis morgen. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!