Frage: Grüner Stuhl und übelriechende Blähungen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen und bekommt seit 3 Wochen die beba pre. Er leidet sehr unter Blähungen und seit gestern hat er auch grünen Stuhl. Die Blähungen riechen extrem. Ab 16 Uhr sind die Bauchschmerzen so stark das er nur noch schluckweise trinkt( 40 bis 60 ml aller 2 Stunden) zuvor trinkt er zwischen 90 und 100 ml aller 2 bis 3 stunden,mehr schafft er nie .  Meine Frage nun ist der grüne Stuhl noch normal oder sollte ich lieber den Kinderarzt aufsuchen? In wie weit sind die Bauchschmerzen bedingt durch die Blähungen noch normal? Ich mach mir einfach sorgen daß er nicht ausreichend Nahrung zu sich nimmt. Gegen die Blähungen bekommt er schon lefax und camomilla (vom Kinderarzt verschrieben). Bei der u4 vor 2 Wochen wog er 4850gramm Gramm auf die Welt gekommen ist er mit 3620 gramm.   Vielen Dank für ihre Antwort. LG julienmami

Antwort auf: Grüner Stuhl und übelriechende Blähungen
Liebe julienmami, wenn ein Kind Nahrung nicht verträgt und dadurch Blähungen hat, dann müsste er den gesamten Tag Blähungen haben und nicht um 16 Uhr besonders häufig/ heftig. Kann es sein, dass es gegen 16 Uhr eher das klassische Clustern ist? Nichts destotrotz bekommt ihm die Nahrung nicht oder der Darm ist noch sehr unreif. Das darf zu diesem Zeitpunkt noch sein. Zum Arzt müssen Sie, wenn sich der Stuhl in Durchfall verwandelt (also ein Wasserhof in der Windel entsteht.   Liebe Grüße Martina Höfel