Frage: Schluckauf und Niesen

Hallo, ich habe da nochmals eine Frage. Meine 1,5 Wochen alte Tochter hat sehr oft einen Schluckauf. Von was kann das denn kommen? Und was kann ich evtl. dagegen tun? Und niesen tut sie auch recht oft? An was kann das liegen? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe grasi, der Schluckauf ist lästig und für uns Erwachsene kaum mit anzusehen, da wir immer das Gefühl haben, dass es nicht schön sein kann, wenn man immer so zusammenzuckt. Der Schluckauf ist der Herausbringen von Restluft (der Schluckauf ist sozusagen Bäuerchen-Ersatz!) und wird mit zunehmender Reife des Zwerchfells immer seltener. Vielleicht schafft ein zusätzliches Bäuerchen Abhilfe! Das Niesen ist ein Reflex und dient dem Säubern der Nase, da das Kind noch nicht in ein Taschentuch schneuzen kann. Liebe Grüße Martina Höfel der Schluckauf ist lästig und für uns Erwachsene kaum mit anzusehen, da wir immer das Gefühl haben, dass es nicht schön sein kann, wenn man immer so zusammenzuckt. Der Schluckauf ist der Herausbringen von Restluft (der Schluckauf ist sozusagen Bäuerchen-Ersatz!) und wird mit zunehmender Reife des Zwerchfells immer seltener. Vielleicht schafft ein zusätzliches Bäuerchen Abhilfe! Liebe Grüße Martina Höfel