Frage: Wie oft pro Tag hat ein baby im bauch schluckauf?

Hallo, Mein Baby im Bauch hat pro Tag meistens 3 mal Schluckauf manchmal sogar öfter. Ist das normal und wovon kommt das?

von Luna24 am 22.08.2021, 11:21



Antwort auf: Wie oft pro Tag hat ein baby im bauch schluckauf?

Hallo. Ich bi aktuell auch schwanger und das ist völlig normal das das Baby Schluckauf hat und das auch öfters. Es trainiert das atmen und die Muskulatur da passiert das ab und an mal. Das Babys im Bauch Schluckauf haben ist also sogar sehr wichtig für die Entwicklung

von Faolana am 22.08.2021, 13:11



Antwort auf: Wie oft pro Tag hat ein baby im bauch schluckauf?

Meine Kleine hatte das jeden Tag in der SSW und jetzt auf der Welt auch ;-). Trainiert das Zwerchfell

von Mandrej22 am 25.08.2021, 16:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckauf im Bauch

Ich bin jetzt 37+3SSW und mein Zwerg hat mindestens 2x am Tag Schluckauf. Der tut mir echt leid, aber machen kann ich wahrscheinlich nix dagegen oder??Ich bin auch schon froh, wenn endlich mein Zwerg auf die Welt kommen möchte, aber ich glaube ich geh auch drüber, weil er noch ziemlich weit oben liegt aber schon seit der 34.SSw mit dem Kopf nach un...


Baby im Bauch hatte noch nie Schluckauf

Hallo Fr. Höfel, noch eine Frage hinterher. Mein erster Sohn hatte in der SS ganz oft Schluckauf im Bauch. Habe es täglich mehrmals gemerkt. Bin jetzt in der 25. SSW und habe das jetzt noch nicht bemerkt, dass mein Bauchwurm Schluckauf gehabt hätte. Muß mir deswegen aber keine Sorgen machen oder? Baby bewegt sich regelmäßig.


Seltsames Pochen am Bauch aber kein Schluckauf!

Hallo, mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass ich immer wieder so ein zartes, regelmäßiges Pochen (Pulsieren?) im Bauch spüre . Es ist aber definitiv kein Schluckauf (der fühlt sich ganz anders an, viel stärker!) Das macht mich schon ganz verrückt, haben sie vlt. Ahnung was es sein könnte? Vielen Dank! Vero


Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

Hallo Frau Höfel, wie oft ist es normal, dass Babys Schluckauf im Mutterleib haben? Mein Kleiner hat es meist min 3 mal am Tag - find das recht viel... Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nicht ungewöhnlich oft? Tausend Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!


Baby im Bauch Schluckauf - Nabelschnur?

Hallo, Ich bin in der 38 ssw und mein Baby hat sehr häufig am Tag Schluckauf im Bauch (ca. 3-6x für 5-10 Minuten). Ist das normal oder könnte das auf ein Problem hindeuten? Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass es ein Problem mit der Nabelschnur und der Sauerstoffversorgung anzeigen kann. Bisher war bei den Vorsorgeuntersuchungen immer alles ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...


Bauch hart

Hallo,  Ich bin 42 Jahre alt und in der 14. Ssw. Seit Tagen habe ich jetzt immer wieder einen harten Bauch. Manchmal auch ein leichtes stechen in die vagina.  Ich dachte erst es kommt vielleicht von der Verstopfung, aber die ist beseitigt 🙈 Vermehrt hart wird der Bauch sobald ich Treppen steige oder kleine Arbeiten erledigen.  Können d...