Frage: Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße

von Maryluu33 am 01.02.2023, 18:55

Antwort auf: Schluckauf und Bewegung

Liebe Maryluu, der Schluckauf kommt durch das unreife Zwerchfell- das hat mit Stress nichts zu tun. Die Gründe für Viele Bewegungen sind sehr vielfältig und lassen sich nicht auf „Stress“ reduzieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2023