Frage: Sabbern beim Trinken

Hallo Frau Höfel, meine Kleine (6 Wochen) hat beim Trinken (Flasche) immer ein paar Probleme. Entweder sie kann den Sauger nicht fassen oder ihr läuft ständig beim trinken seitlich was raus. was kann ich dagegen machen? Ihre Zwillingsschwester trinkt ohne Probleme. ich bin auch gerade dabei, von abgepumpter muttermilch auf pre-nahrung umzustellen. wie geht das am besten, dass sie es gut vertragen? gerade die eine hat so schnell bauchweh und spuckt nach einer premilch-flasche. und kann ich bei dieser hitze bedenkenlos die beiden im body draußen lassen, auch außerhalb kinderwagen? sie waren 5 wochen zu früh, aber immer stabi. war die letzten tage extra daheim, weil ich angst habe, dass sie sich erkälten, wenn ich sie aus dem wagen nehm und sie verschwitzt einen zug kriegen.. rotznase haben sie schon.. vielen dank für ihre hilfe claudia

Martina Höfel
Liebe Claudi, kann es sein, dass die Saugergröße nicht mehr paßt? Bitte eine Nummer größer probieren. Die Maus, die Pre am wenigsten verträgt, sollte vielleicht etwas länger Muttermilch bekommen. Die andere darf jeden Tag eine Flasche Pre mehr. Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Die Kinder dürfen natürlich im Bedy raus. Wenn sie sehr verschwitzt sind, dann vor dem Rausnehmen abtrocknen! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Meine Studie läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten.........!