Frage: ks narbe

ich weiß das sie keineswegs ferndiagnosen stellen können aber kann eine ks narbe rein theoretisch nach 8 tagen noch auf gehen? folgendes: gut hab natürlich ein weig stress aber versuch mich weitesgehend zu schohnen. schwer heben tu ich nicht. selbst meine 2,5 jährige tochter trag ich nicht. heb sie mir höchstens auf den schoß wenn cih sitze. nun war ich duschen und dabei ging ein wenig kruste von der narbe ab und es sieht so aus als wenn an der einen stelle wo kruste war eine kuhle ist. also ich mein die haut ist da nciht zusammen (hoff beschreib das ein wenig verständlich) weh tut nichts und es nässt auch nciht oder so. kann es sein das die narbe noch auf geht? oder ist das eher unwahrscheinlich?

Martina Höfel
Liebe baldmummy, nach Ihrer Beschreibung könnte es sich um eine kleine Tasche handeln. Solange die Haut rundherum nicht gespannt, rot und schmerzhaft ist, ist das nicht weiter dramatisch. Diese Tasche wird von innen her zuheilen. Bitte die Stelle trocken halten (Kompresse auflegen). Wärme erweitert die Gefäße - der Laptop auf dem Bauch z.B. die Gebärmuttergefäße und deshalb blutet es etwas stärker. Nehmen Sie ein Kühl-Pack (in einen Waschhandschuh stecken) und kühlen Sie den Bauch ein wenig. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!