Frage: KS Narbe

Cranberry0609
Liebe Frau Höfel, am 27.08. hatte ich unerwartet einen kaiserschnitt.ich hab das ganze noch nicht richtig verarbeitet,hinzu kommen leichte wochenbettdepressionen. Kennen Sie hier ein Hausmittel(therapie ist angedacht) zur beruhigung was ich während der stillzeit nehmen kann? Lasea geht ja nicht. Meine KS Narbe scheint gut zu verheilen.ich habe allerdings eine dicke schwellung über der narbe rechts.dies drückt wohl auch auf die blase,die ich im moment zwanghaft entleeren muss weil ich kein uringefühl habe und ich letztens so etwas wir eine blasenblockade hatte. Die lymphflüssigkeit wird gegen abend mehr.was kann ich tun? Kühlen schmerzt manchmal! Gibt es noch anderes? Herzlichen Dank

Martina Höfel
Liebe Cranberry, ja, ein ungeplanter Kaiserschnitt kann frau ganz schön mürbe machen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Gyn wegen einem Mittel gegen die Verstimmungen. Bitte leiten Sie keine Selbsttherapie ein – der Schuss kann richtig nach hinten losgehen. Der Kaiserschnitt ist eine der größten Bauch-OP’s die wir haben. Vor allem, wenn zügig operiert wird, kann es zu Beschwerden kommen. Die Blase muss von der Gebärmutter abgeschoben werden und es kann sich im Nachhinein ein Bluterguss bilden. Es dauert lange, bis diese Schwellungen zurückgehen. Wichtig: er darf nicht größer werden! Durch den Katheter kann es weiterhin a) zu Verletzungen und b) noch häufiger zu Entzündungen kommen. Blasentee ist hier häufig hilfreich und lindert. Liebe Grüße Martina Höfel