Frage: zu viel Trinken

Danke Ihnen für den rat, sollte ich ihm das trinken aus dem becher erst am tage beibringen bis er es kann oder gleich auch im bett ihn dran gewöhnen das das nun sein trinkbecher ist wenn er durst bekäme und das es keine flasche mehr gibt. und ihn dabei beruhigen das er auch seinen teddy bei sich hat streicheln oder ne spieluhr anmachen. Wie ist es wenn er sich nicht abends darauf einlässt ist es gut das ich ihn auf den arm hole bis er sich beruhigt hat oder gar einschläft nicht das er sich ans rausholen gewöhnt. ich habe nur angst das ich noch mehr falsch mache als ich schon getan habe er ist mein erstes kind und weiß das ich ihn verwöhne aber leider falsch und nicht zu meinen gunsten. grüße schatzemann

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihrem 1-jährigen Sohn erst einmal 2 Tage Zeit, um sich an einen Trinklernbecher zu gewöhnen, wenn er bislang noch nicht aus diesem Becher getrunken hat. Legen Sie tagsüber gemeinsame Trinkpäuschen ein und prosten Sie sich gegenseitig zu, damit er sich an Ihrem Trinkverhalten orientieren kann. Befüllen Sie die Nachtflasche bis dahin zunehmend weniger. Bieten Sie die Flasche nachts nur an, wenn Sie das Gefühl haben, dass er sich auf andere Weise nicht beruhigen kann, bzw. beruhigen läßt. Beruhigen Sie ihn möglichst in seinem Bett, da er lernen muß, sich dort sicher zu orientieren und weiterzuschlafen. Nehmen Sie ihn möglichst nicht zum Trösten auf Ihren Arm. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?