Frage: zornig ?? ;-)

hallo mein kleiner ist jetzt 17 wochen und ich habe folgende frage:er kann sich selber auf den bauch rollen - das gefaellt ihm auch da guckt er und nach kurzer zeit bruellter weil er nicht mehr zurueck kann, ich dreh ihn wieder auf den ruecken und schwups rollt er sich wieder am bauch und guckt und wird dan so zornig und bekommt nen roten kopf und er bruellt weil er es nicht zurueck schafft. ich roll ihn wieder zurueck er lacht und schwups dreht er sich wieder am bauch und wieder das selbe spiel ;-) ist ja lustig aber ich kann nicht den ganzen tag ( und er wuerde es den ganzen tag machen ) auf der krabbeldecke sitzen und ihn zurueck rollen. vor allem er bleibt nicht am ruekcne liegen. auch nicht unter seinem spieletrapetz. er rollt sich immer und immer auf den bauch. jetzt meine frage soll ich ihn sofort umdrehen wenn er bruellt oder auch mal weinen lassen damit er sich plagt und es selber versucht? wenn ja, wie lange soll ich warten. in so einem moment kann hunger-muedigkeit-pampi ausgeschlossen werden. er will einfach spielen und trutzt wenn er selber was nicht kann. welches verhalten unsererseits raten sie ? herzlichen dank fuer ihre antwort tina

Hallo Tina Üben Sie mit Ihrem Sohn das Drehen, indem Sie z.B. einen bunten , klingenden Stoffball langsam vor seinen Augen so führen, dass er sich immer weiter rollen muß um ihn mit seinen Augen zu verfolgen oder mit seinen Händen greifen zu können. Helfen Sie anfangs ein wenig beim Rollen ohne ihm die ganze "Arbeit" abzunehmen. Haben Sie mal keine Zeit sich mit Ihrem Zwerg zu beschäftigen, versuchen Sie das Weinen zu vermeiden, indem Sie ein gerolltes Handtuch an die Seite Ihres Sohnes legen, mit Dem das Rollen auf den Bauch erheblich erschwert wird. Auch können Sie ihn mal ca. 10 Min. weinen lassen, damit er Zeit zum Eigenversuch hat. Bieten Sie ihm im Anschluß gleich wieder Ihre Hilfe an, wird er keinen Schaden nehmen. Liebe Grüße und: bis bald?