Frage: Zornig

Hallo, meine Tochter 13 Monate hat jetzt schon so leichte Wutanfälle und wird richtig zornig wenn Sie etwas nicht darf, aber absolut will. Fängt das schon so früh an? Wie verhalte ich mich hier am Besten? Ablenken? Ignorieren? oder konzequent Nein sagen? Wie lange dauert diese Phase?? Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Hallo Claudy Reagieren Sie möglichst gelassen auf die Wutanfälle Ihrer Tochter. Falls sie es zulässt, nehmen Sie sie liebevoll in den Arm oder auf den Schoß und erklären ihr, warum sie gewisse Dinge nicht darf. Haben Sie ein wohlüberlegtes Nein einmal ausgesprochen und begründet, sollten Sie entsprechend konsequent handeln, damit Ihr Schatz sich sicher zu orientieren lernt. Nach einer ruhigen Erklärung können Sie versuchen, Ihre Tochter mit einem Spielangebot abzulenken. Ist Das nicht möglich, bieten Sie ihr ein großes Sofakissen als Wutkissen an. Daran kann sie ihrem Ärger Luft machen um anschließend von Ihnen getröstet zu werden.- Sprechen Sie so wenig Verbote wie eben möglich aus, aber verhalten Sie sich liebevoll und konsequent. Je gelassener Sie selbst bleiben, umso schneller wird sich diese Ruhe auf Ihre Tochter übertragen, und der Ärger wird bald vergessen sein.- Bis bald?