Frage: Zornig - dann wird extra die Hose vollgepieselt...

Hallo mein Sohn ist 31 Monate alt u. seit 2 Wochen tagsüber windelfrei. Unfälle passieren eher selten u. wenn ziehe ich ihn ohne Gemecker oder sowas um. Nun ist es aber schon 3x vorgekommen, dass was gerade nicht nach seinem Kopf ging - sei es ICH WILL JETZT ZUR OMA - was gerade unmöglich ist. Oder: ICH WILL RAUS - ging nicht, draussen tobte gerade ein Mega Gewitter - dann pieselt er vor lauter Zorn absichtlich in die Hose - er sagt nämlich noch "ich muss Pipi" - wenn ich dann sage dann los auf die Toilette - NEIN - u. 2 min später natürlich alles zu spät... Draufsetzen ist unmöglich in dem Fall, er macht sich steif etc. Wie soll ich damit umgehen? Wortlos umziehen oder????? viele Grüße

Hallo Ratsuchende Vermutlich ist Ihr Sohn so verärgert, dass er tatsächlich seine Blase nicht so weit kontrollieren kann, wohl aber merkt, dass er muß, so, wie es Kinder gibt, die sich vor lauter Aufregung in die Hose pieseln. Sobald er sagt, dass er muß, rennen Sie bitte, halten Sie ihm den Pipitopf unter, nachdem Sie rasch die Hose heruntergezogen haben und halten Sie Ihren Sohn an einer Hand fest. Pieselt er auch dann noch absichtlich daneben, wird er SELBER aufwischen und auch die Hose "waschen" müssen. Dieses Handeln macht jedes Reden überflüssig und: wenn ihm der Pipi-Topf nicht gefällt, wird er sich ganz bestimmt bemühen, noch schnell SELBER zum Klo zu rennen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?