Frage: Wieso schläft er nicht mehr alleine ?

Pusteblume14
Hallo, Mein Sohn ist 35 Wochen alt. Bisher hat er immer bis 4-6 Uhr morgens durchgeschlafen. Seit 2-3 Wochen ist es aber die Hölle... Er will ab 23:00uhr Abends nicht mehr in seinem Bett schlafen. und wenn ich ihn zu mir hole will er trotzdem nicht weiter schlafen. Er ist dann meistens 2 Stunden wach und wenn er wieder einschläft wacht er trotzdem jede Stunde kurz auf. Außerdem will er die ganze Nacht Milch trinken was er vorher gar nicht mehr brauchte. Tagsüber schläft er 3x30minuten ... Wobei das auch immer mehr zum Kampf wird weil er nur am liebsten gar nicht schlafen würde.., Ich werde echt noch verrückt und weiß nicht was ich tun kann damit sich die Situation wieder bessert Ich hoffe sie können mir helfen Liebe Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Pusteblume14, wieviele Stunden schläft Ihr Sohn in 24 Stunden? Da er bis zu 2 Stunden wach ist in der Nacht, ist die Gesamtschlafdauer evtl. zu groß? Babys machen mehrere Entwicklungsschübe durch und manche davon lassen sie über Wochen unruhiger schlafen. Das Phänomen des kurzen Aufwachens ist völlig normal. Auch der große Dust in der Nacht wird vermutlich mit einem Wachstumsschub zusammen hängen. Haben Sie noch ein wenig Geduld, bald wird sich die Situation wieder entspannen. Schläft er tagsüber in seinem Bettchen oder im Kinderwagen oder Tragetuch/Bauchtrage? Schläft er überall nur so kurz oder würde er im Kinderwagen beim Spazieren ein längeres Schläfchen machen? Helfen Sie ihm, einen entspannten Schlaf auch am Tag zu haben und gehen gerne ausgedehnt mit Ihrem Sohn spazieren (wenn Sie die Zeit dazu haben). Ein guter Tagschlaf wirkt sich oft auf einen guten Nachtschlaf aus. Viele Grüße Sylvia