Frage: Wie weint unsere Tochter weniger?

Hallo, um auf mein Problem zu kommen muss ich etwas ausholen. In unserem Haus ist ein Wasserschaden und wir wohnen seit mittlerweile vier Wochen bei Verwandten mit zwei Kindern (2,5 und 7 Jahre). Seitdem schläft meine Tochter (auch 2,5 Jahre alt) kaum noch in ihrem Bett (hat ein richtiges Kinderbett und ein eigenes Zimmer) und weint jede Nacht, bis ich sie in mein Bett hole. Ich mache das deshalb ohne "Tammtamm", damit der Rest der Familie nicht auch noch aufwacht. Außerdem hängt sie sehr an mir und möchte am Liebsten den ganzen Tag auf den Arm. Sie bekommt regelrechte Panikattacken, wenn ich aus dem Raum gehe. Wie es ausschaut, dauert es noch mind. zwei Wochen, bis wir in unser Haus zurück können. Bis dahin hätte ich gerne ihren Rat, da ich oft Diskussionen deshalb mit meiner Schwägerin habe. Was kann ich tun, damit die Weinattacken aufhören, meine Tochter wieder in ihrem Bett schläft, nicht mehr nur noch an mir hängt. Auch beim Essen will sie nur auf meinem Schoß sitzen. So, ich hoffe, es ist nicht allzu durcheinander geschrieben und Sie können mir helfen! Vielen Dank und Liebe Grüße

Antwort auf: Wie weint unsere Tochter weniger?
Hallo Brütling Wenn Sie selbst dabei nicht unzufrieden werden empfehle ich Ihnen Ihre Tochter diese 2 Wochen noch gleich von Anfang an mit in Ihrem Bett schlafen zu lassen. Informieren Sie aber gleich darüber, dass sie wieder im eigenen Bett schlafen muss, sobald Sie wieder in Ihr Haus gezogen sind. Vielleicht DARF sie aber auch mit im Zimmer des gleichaltrigen Kindes schlafen sodass sie keine Angst zu haben braucht? Bitten Sie Ihre Tochter den anderen Kindern einmal zu zeigen wie gut sie schon alleine essen kann. Wecken Sie ihren Ehrgeiz zum selbstständigen Handeln und sparen Sie nicht mit Lob. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?