Frage: Wie schaffe ich es dass sie im eigenen Bett schläft

Claude
Meine Kleine ist 9 Monate u. zahnt momentan, abgesehen davon versuchen wir seit einiger Zeit sie ans Kinderbett im Kinderzimmer zu gewöhnen. Bislang schlief sie in der Wiege neben uns im Schlafzimmer. Sie schläft auch ein im Kinderzimmer im Bett alles klasse, dann wacht sie gegen 23 - 0 Uhr auf und quengelt rum. Klar möchte ich auch mal schlafen und nicht 10 mal rüberlaufen also nehme ich sie dann mit ins Schlafzimmer in die Wiege, die allmählich zu eng wird. Dort schläft sie dann wunderbar bis morgens. Nun meine Frage, wie schaffe ich es, dass sie im Bett schläft? Kuscheltier (eins) und Spieluhr hat sie im Bett,. und nein sie hat keinen Hunger. Sie schläft nachts durch normalerweise. Haben sie einen Rat?

Hallo Claude Bitte geben Sie Ihrer Tochter zum Schlafen zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, damit sie daran sowohl ihr sicherlich noch recht großes Saugbedürfnis befriedigen, aber gleichzeitig auch Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spüren kann. Solange sie zahnt, lassen Sie sich bitte ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen. Rufen Sie ihr von Ihrem Bett aus bei angelehnten Türen ein tröstendes "Schlaf wieder schön" o.Ä. zu und gehen Sie nur dann zu ihr, wenn sie scheinbar gar nicht alleine mehr in den Schlaf zurückzufinden scheint. Dass ein 9 Monate junges Kind nachts allerdings noch 1 -2 mal "kommt" ist durchaus altersgerecht. Darum empfehle ich Ihnen sich nach Möglichkeit tagsüber auch einmal hinzulegen, wenn die Kleine schläft. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?