Frage: Wie lange täglich mir meinem Kind spielen?

Hallo, ich will einfach bloß mal wissen: Wieviel "animiertes" Spiel ist für meine Tochter (8 Monate) sozusagen normal? Ich wüsste gerne, ob wir mit unseren Spielereien "im Limit" liegen... Welches Spielzeug ist jetzt empfehlenswert?

Hallo Ratsuchende Auf Ihre Frage kann ich Ihnen leider nicht konkret antworten, da die "animierte" Spielzeit, die Sie mit Ihrem Kind verbringen genauso individuell, wie Ihr Kind selbst ist. Es wird Ihnen sicherlich schon zeigen, wann es unzufrieden und unausgeglichen ist und sich von Ihnen neue Anregungen erhofft. Im 1. Lebensjahr besteht das Spiel vor allen Dingen aus den Sinneswahrnehmungen, wie Sehen, Hören, Fühlen, sodaß Körperkontakt von großer Wichtigkeit ist. Als Spielzeug eignen sich Klangspiele (Mobile, Spieluhr...), Stoff-Bälle, kleine Tücher, Gefäße zum Ein- und Ausräumen, (Holz-)Bausteine, ein Bilderbuch aus Stoff oder mit festen Seiten, usw. Zum animierten Spiel eignen sich Kontaktspiele: geben - nehmen, Versteckspiele, wie: Kuckuck - da, Kniereiter, Fingerspiele, o.Ä. Empfehlen möchte ich Ihnen zusätzlich den Besuch einer Eltern-Kind-Gruppe. Sonntägliche Grüße und: bis bald?