Frage: Wie kann ich meiner 8 jährigen Tochter respekt bei bringen

Hallo ICh habe zur Zeit grosse Sorge um meine 8 Jährige Tochter. Sie ist seit ca 2 Monaten absolut REspektlos ,Vorlaut,ignorant und das zu Hause und auch in der schule zu Lehrern und Mitschülern. Ich weiss nicht mehr weiter wie mein Mann und ich noch vorgehen sollen. Von Hauserrest über Fernseher verbot nintendo weck alles schon ausprobiert nichts hilft, Wenn man mit ihr redet und ihr passt was nicht dann macht sie ein dumm nach,gibt blöde anworten,verhält sich absolut Respektlos.Wir wissen nicht mehr weiter.Immer schlimmer wird es auch in der Schule.Sie ist schulisch mittelfeld aber sie stört ständig den Unterricht behandelt die Lehrer respektlos und in den Pausen schupst sie Kinder oder ärgert sie anderst.Sie hat auch draussen nicht wirklich mehr Freunde weil sie wie zu Hause und Schule immer alles besser wissen will,alles bestimmen will und nur am Lügen ist. Ich hoffe sie können uns schnell ein guten Rat geben wie wir uns verhalten sollen.Wir wissen damit nicht mehr um zu gehen weil wir ja unter einander auch nicht so mit einander um gehen.Okey also in letzer Zeit war der Ton zu unseren Kind auch ab und an Laut weil die Nerven blank liegen.

Antwort auf: Wie kann ich meiner 8 jährigen Tochter respekt bei bringen
Hallo Carocaromama Bitte denken Sie einmal daran dass auch Ihre Tochter im Moment genauso unzufrieden ist wie Sie. Fragen Sie sie einmal direkt, warum sie unzufrieden ist, damit Sie gemeinsam an der Situation etwas ändern, bzw. Kompromisse schließen können. Überlegen Sie ob ihr evtl. etwas mehr liebevolle Aufmerksamkeit fehlt oder ob sie über-, bzw. unterfordert ist. Gehen Sie das Problem gemeinsam an ohne zu schimpfen und zu strafen. Jedes Strafen lässt Ihre Tochter noch verärgerter und damit auch noch respektloser werden. Zeigen Sie ihr dass Sie gerne versuchen möchten ihr zu helfen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?