Frage: Wie kann ich dem Baby einschlafen halfen?

Monika2205
Hallo, meine Tochter (fast 10 Monate) weint immer beim Einschlafen in ihrem Bettchen. Ich muss ihr etweder Brust gegen oder manchmal klappt das auch ohne aber nie in ihrem Bett. Wenn sie einschläft muss ich sie immer in ihr Bettchen hinlegen. Wenn sie wach wird (4-5 mal in der Nacht) hilft nur Brust als Beruhigung. Hätten sie Tipps für mich, wie ihr das Einschlafen in ihrem Bett angewöhnen kann. Danke und viele Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Monika2205, bauen Sie Ihrer Tochter ein "Nest". Viele Kinder mögen die Enge. Sie benötigen eine Begrenzung, um gut schlafen zu können. Achten Sie darauf, dass Decken/Stillkissen oder ähnliches gut befestigt sind, so dass sich Ihre Tochter nicht darunter wuseln kann. Setzen Sie sich zum Einschlafen neben das Bett Ihrer Tochter. Schieben Sie Ihren Arm so weit durch die Gitterstäbe, wie das Bett es zulässt. Ihre Tochter kann sich so ganz eng an Sie ranlegen. Reden oder summen Sie leise beruhigend. Da sie in der Regel abends an der Brust einschläft, möchte sie diese in der Nacht auch zur Beruhigung. Hat sich Ihre Tochter an das alleinige Einschlafen in ihrem Bett gewöhnt, wird sie auch nachts nicht mehr so häufig wach. Viele Grüße Sylvia