Frage: Wie gewöhne ich Schnuller ab

Meine Cousine hat ein großes problem, ihr Sohn 3 1/2 braucht immer noch seinen Diddi. Sie hat schon alles mögliche versucht, Schnullerfee, bekomme ich den Schnuller bekommst du was anderes dafür, dem Osterhasen für arme Kinder mitgeben, u.s.w. ist aber alles fehlgeschlagen. Sie ist schon langsam am verzwuzeln. Sie möchte jetzt am 23.5. in Urlaub fahren, und bis dahin wollte sie den "Diddi" abgewöhnt haben. Könnten sie mir nicht ein paar tips geben, was sie noch alles ausprobieren könnte? Im vorraus schon ein Danke schön für die Tips.

Hallo Heike Erklären Sie dem Jungen, dass er schon so "groß und vernünftig" ist, dass er keinen Schnuller mehr braucht. Treffen Sie mit ihm eine Absprache, dass der Schnuller während des Urlaubs in eine kleine Tasche oder Kästchen gesteckt wird, damit der Junge nicht von anderen Kindern ausgelacht wird. Dieses Kästchen kommt natürlich mit in den Urlaub und darf jeden Abend vor dem Schlafen-Gehen geöffnet werden um nachzuschauen ob der Schnuller noch da ist.- Sollte er auf diese Weise den Schnuller nicht nach 3-4Tagen vergessen haben, treffen Sie mit ihm die Abmachung, dass er höchstens abends zum Einschlafen benutzt werden darf. Geben Sie die Hoffnung nicht auf, dass ihm der Schnuller in absehbarer Zeit gar nicht mehr schmeckt und er ihn von sich aus nicht mehr haben möchte. Dazu drück`ich Ihnen die Daumen und wünsche Ihrer Cousine einen hoffentlich Schnuller-freien und erholsamen Urlaub. Bis bald?