Frage: Schnuller

Huhu Ich hätte eine Frage, weis auch nicht ob ich mit dieser hier richtig bin. Es geht darum das ich Ende Oktober (ca 3 Wochen mein zweites Baby bekomme) Mein anderer Sohn ist 2 Jahre und 6 Monate ca. Er nimmt noch den Schnuller. Sucht ihn oft nachts und ruft in letzter Zeit sowieso oft nach mir, weshalb ich fast jede Nacht zu ihm gehe und bei ihm schlafe weil ich sonst die Nacht zich mal zu ihm renne oder wir mehrere Stunden wach sind. Er hat nur noch 2 Schnuller die heile sind und die er gerne benutzt. Die andere kaputten habe ich logischerweise entsorgt. Ich wollte keine Veränderung bevor das Baby kommt, weil ich nicht weiß wann es tatsächlich kommt und ich meinem ersten Kind nicht das Gefühl geben möchte, es ändert sich wegen dem baby was. Nun nimmt mein kleiner aber keine neuen schnullis mehr an. Er will sie nicht. Er will nur die beiden alten. Weshlab er evtl nachts auch öfters wach wird, wenn er den \\"falschen schnulli\\" hat und nicht seinen alten. Und was ist wenn einer von den neuen doch futsch geht. Ich möchte auch nicht das er diese Trennung ohne mich hat wenn ich im Krankenhaus bin. Sollte ich die Situationen einfach laufen lassen und es kommt wie es kommt ? Oder sollte ich sie ihm doch versuchen jetzt noch zusammen mit mir ganz abzugewöhnen. Die neuen Schnuller möchte er auf biegen und brechen nicht und bald wäre es ja sowieso an der Zeit eigentlich sich zu trennen mit fast 3 oder ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mfg Deskowski

Antwort auf: Schnuller
Liebe Deskowsksi, lassen Sie Ihrem Sohn seinen Schnuller noch eine kleine Weile. Es kommen große Veränderungen auf ihn zu, da sollte zumindest der Schnuller Bestand haben. Legen Sie einige neue Schnuller auf Vorrat hin. Sind die alten Schnuller kaputt, wird Ihr Sohn sicherlich auch die neuen Schnuller akzeptieren. Möchte er, wenn die alten Schnuller definitiv kaputt sind, keinen neuen Schnuller, ist die Zeit der Abgewöhnung eingeläutet. Dann ist es die Entscheidung Ihres Sohnes, worauf er sich einlassen mag. Lassen Sie es laufen, wie es kommt. Wenn Sie nicht da sind, wenn die alten Schnuller abgängig sind, werden Papa und Sohn die Situation auch ohne Sie meistern. Vertrauen Sie Ihren "Männern". Viele Grüße Sylvia