Frage: Wie bringe ich meiner Tochter das Aufräumen bei

Hallo, ich habe ein kleines Problem meine Tochter 3 will absolut nicht ihr Zimmer aufräumen. Sie lässt alles liegen man kann nicht mehr treten. Jetz bin ich soweit das ich nich mehr aufräume- ich mag einfach nich mehr. Sie sagt selbst das es nich schön is . Aber sie will nich Aufräumen. Ich hab alles versucht : mit ihr zusammen, ein Spiel draus gemacht, auf sie eingeredet, geschimpft, nicht geschimpft und gelassen. Nu weiß ich nich mehr weiter und hoffe auf ein paar Tips von ihnen :) Vielen Dank

Antwort auf: Wie bringe ich meiner Tochter das Aufräumen bei
Hallo Mamasusi81 Da Kleinkinder eine ganz andere Vorstellung von Ordnung haben als wir Erwachsenen rate ich Ihnen das gemeinsame Aufräumen täglich VOR dem Abendessen zur Regel werden zu lassen. Wecken Sie dazu ihren Ehrgeiz mit Worten wie: "Meinst du, dass du schon groß genug bist um mit mir aufzuräumen oder muss ich dich dazu noch an die Hand nehmen? Ggf. werden Sie dann allerdings konsequent handeln, aber auch entsprechend loben müssen. Haben Sie Ihre Tochter auch schon mal möglichst anschaulich darüber informiert wie gefährlich es werden kann, wenn man über Etwas stolpert oder wie schade es wäre, wenn ihr Lieblingsspielzeug beim Drauftreten kaputt ginge? Liebe Grüße und: bis bald?