Frage: Wie bringe ich meiner 6-Monate alten Tochter das Ein- und Durchschlafen bei?

Hallo, meine Tochter Martje ist nun fast 6 1/2 Monate alt. Sie hat noch keine Nahct durchgeschlafen und bisher habe ich sie immer zwei mal nachts gestillt. Seit drei Wochen stille ich sie nun nur noch morgens zwischen 4 und 5 Uhr, trotzdem wacht sie weiter alle vier Std. spätestens auf, machmal alle zwei Std. Sie schläft auch nur mit viel Theater und Geschreie ein, egal ob auf dem Arm, getragen oder in ihrem Bett. Ich bin am Ende meiner Kräfte, ich kann einfach nicht mehr. Abends bekommt sie inzwischen Brei und eine Flasche mit Pre-Nahrung und Reisflocken, ion der Hoffnung, das es länger anhält - hat nix genutzt. Wenn Martje nachts aufwacht, brüllt sie wie am Spieß und läßt sich ganz schwer beruhigen, im Bett gar nicht, nur auf dem Arm und wennich sie ganz fest halte. Sie hat im Bett schon exzrta die Stillwurst, als Begrenzung weil ich immer das Gefühl habe, sie braucht ganz feste Strutkuren um sich, Habe Sie noch Tipps für mich, wie ich ihr das Einschlafen und vor allem das Durchschlafen erleichtern bzw. "beibringen" kann? Tagsüber schläft sie auch wenig, mittags und nachtmittags je eine halbe Std., und auch dann schläft sie nur mit massivem Gebrüll ein... Als wäre Schlafen das Schlimmste... Ich bin für alle Tipps dankbar! Liebe Grüße Jannicke, die gerna mal fünf Std, am Stück schlafen würde und Martje,die wohl immer Angst hat, etwas zu verpassen ...

Hallo Jannicke Wenn Kinder nachts weinen, haben sie häufig keinen Hunger auf Nahrung sondern ein Bedürfnis nach körperlicher Zuwendung. Geben Sie Martje nachts ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" mit ins Bett und ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf. Ein Musikmobile mit Beleuchtung ist ebenfalls eine gute Einschlafhilfe. Ein Nachtlicht zur sicheren Orientierung im Zimmer wird Ihrer Tochter auch helfen, schnell wieder einzuschlafen. Richten Sie Ihre eigenen Schlafgewohnheiten möglichst nach denen Ihrer Tochter. Auch den Mittagsschlaf, den Sie versuchen sollten einmalig zwischen ca.13.00 und15.00Uhr zu legen. Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, dass ein älteres Kind aus der Nachbarschaft Ihnen Mirja manchmal für 1-2Std. abnimmt, damit Sie auch mal wieder ein wenig Zeit für sich selbst haben? Halten Sie durch und: bis bald?