Frage: Wie bringe ich meine Tochter 8 1/2 Monate zum einschlafen

chrisi95
Hallo Seit ca 8 Tagen ist das einschlafen mit meiner 8 1/2 Monat alten Tochter ein riesiges problem . Jedes mal wenn ich sie ins Bett bringen will ist es dasselbe Sie bekommt ein Fläschchen dreht sich zur Seite und macht ca 10 Sekunden die Augen zu wo man immer glaubt sie schlafft schon . Nach diesen 10 Sekunden jedoch ist es aus und sie will sich jedes mal auf den Bauch drehen . Am Anfang dachte ich vl will sie auf dem Bauch schlafen aber da dachte ich falsch. Danach dreht sich in allen Richtungen hin und her und da kann sie noch so müde sein spielt sie dieses Spiel 1 Stunde (vor ein paar Tagen habe ich fast den ganzen Nachmittag probiert sie ins Bett zu bekommen) Nach dieser Stunde gebe ich auf und probiere es später nocheinmal . Wobei es dann meistens das gleiche ist Schläft sie jedoch mal ein gibt es gar kein Problem mehr. Sie schläft auch in der Nacht bis zu 12 Stunden durch Das Problem ist wirklich nur das Einschlafen Egal ob wir es im Gitterbett versuchen oder in unserem Bett Sie spielt dieses Spiel bei jedem egal ob bei mir oder ob Oma sie mal ins Bett bringt nur bei ihrem Papa macht sie das nicht obwohl wir das gleiche machen Das ganze ist auch ziemlich Nervenaufreibend

Sylvia Ubbens
Liebe chrisi95, ist Ihre Tochter bei alledem denn gut gestimmt oder weint sie dabei? Ihre Tochter wird mobil, warum sollte sie (aus ihrer Sicht) denn still liegen bleiben? Überdenken Sie den Gesamtschlaf Ihrer Tochter in 24 Stunden. Wieviele Tagschläfchen macht sie, wie lange schläft sie jeweils. Schreiben Sie eine Woche lang Protokoll: Wann haben Sie Ihre Tochter hingelegt, wann hat sie tatsächlich wie lange geschlafen, war sie den Tag über müde oder gut gestimmt? Zeigt Ihre Tochter keine Müdigkeitserscheinungen und kommt mit dem tatsächlichen Schlaf gut aus, dann legen Sie Ihre Tochter von vorneherein erst später hin oder wecken Sie beispielsweise morgens, damit der Vormittags-/Mittagsschlaf zu einer für Sie guten Uhrzeit gelingt. Viele Grüße Sylvia