Frage: Wie ans eigene Bett gewöhnen ?

zahmesTeufelchen
Hallo ,schön das es diese Seite gibt. Unser Problem seit einem Klinikaufenthalt vor 3 Mon schläft unser Kleiner 14mon + nur noch im Elternbett .Mutter war mit Kind zusammen in Klinik und schliefen dort zusammen auf einer Liege.Hatten schon mit 10 Mon ne Phase und leider dort die Ferbermethode angewandt,weil wir es nicht besser wussten.Leider ist der Papa zur Zeit Wochenendpendler und daduch wohl die Trennungsangst noch grösser. Alle versuche ins ans eigene Bett in unserem Schlafzimmer zu gewöhnen schlugen fehl. Er schreit ob man im Zimmer ist oder rausgeht. Abendritual ist vorhanden .Wie gewöhnen wir ihm ans eigene Bett ?

Hallo zahmesTeufelchen Es freut mich, dass Sie hier gerne lesen und dass Sie hoffentlich manch' umsetzbaren Rat erhalten. :-) Bitte loben Sie die "Größe" Ihres Sohnes und freuen Sie sich mit ihm darüber, dass er nun wieder ganz gesund ist. Als "Großer" DARF er darum genauso wie Mama und Papa in einem eigenen Bett mit in Ihrem Schlafzimmer schlafen, in Dem ein besonderes Kuscheltier als Beschützerle mitschlafen darf. :-) Stellen Sie zum Ende des Abendrituals sanfte Musik an und bleiben Sie mit einer eigenen Beschäftigung mit im Zimmer sitzen. Bei ausreichender Müdigkeit wird er dann nach vermutlich anfänglich kurzem Weinen bald eingeschlafen sein, da Trennungsängste auf Grund Ihrer Anwesenheit nicht entstehen können. Ihr "Aussitzen" wird sich zunehmend verkürzen, sobald Ihr Sohn wieder gelernt hat sich in seinem eigenen Bett sicher zu orientieren. Viel Geduld -wie immer- liebe Grüße und: bis bald?